Oh Info vom Verkäufer.
Das Problem mit dem Standlicht sei nicht bekannt, aber sie forschen mal nach
ABER er wollte mir sagen das der Brief und RG eingetroffen sind und er nur noch auf die Spedition warten würde.....
Oh Info vom Verkäufer.
Das Problem mit dem Standlicht sei nicht bekannt, aber sie forschen mal nach
ABER er wollte mir sagen das der Brief und RG eingetroffen sind und er nur noch auf die Spedition warten würde.....
Hallo.
Ich habe heute von Opel eine Email erhalten in der ich Opel conect für meinen Frontera aktivieren kann! Das Auto habe ich aber noch nicht und lohnt sich das überhaupt und was kann man damit machen?
Grüße
Gerad im Internet gelesen:
Ab 08.09.2025 wird der Frontera in das Modelljahr C0 wechseln.
Folgende Neuigkeiten und Änderungen ergeben sich durch den Modelljahreswechsel:
Preise:
Der Preis des Frontera Electric GS, 83 kW (113 PS) erhöht sich um 200 €
Die Preise aller anderen Versionen bleiben unverändert
Serienausstattung:
Electric: OnBoard-Charger 11 kWh, 3-phasig nun serienmäßig !!!
GS: Reifen-Reparatur-Set nicht mehr serienmäßig
Edition: Make-up-Spiegel in Fahrer-Sonnenblende nicht mehr serienmäßig
Edition: Doppelter Gepäckraumboden nicht mehr serienmäßig
Edition: Nun Türaußengriffe in Schwarz, genarbt serienmäßig, weiterhin in High Gloss Black bei GS
Stützlast von 75 kg (bisher 65 kg für das MJ B0)
Anhängelast Extended Range von 350 kg (bisher 550 kg)
Sonderausstattung:
GS: Reifen-Reparatur-Set optional für 50 €
Edition: Vorrichtung für Notlaufrad optional für 50 €
Edition: 17"-Leichtmetallräder, Diamond Cut, Silber und Schwarz, neu für 400 €
Edition: Make-up-Spiegel in Fahrer-Sonnenblende optional als Teil des Komfort-Paket Edition
Edition: Doppelter Gepäckraumboden optional als Teil des Komfort-Paket Edition
Pakete:
Bisheriges Tech-Paket GS wurde in zwei Pakete getrennt:
- Tech-Paket GS, 350 €: LED-Nebelscheinwerfer, Dachreling, schwarz
- Winter-Paket, 650 €: Sitzheizung, Beheizbares Lenkrad, Beheizbare Windschutzscheibe
- Neues Tech-Paket GS 2, 450 €: LED-Nebelscheinwerfer, Dachreling, schwarz, Fahreraufmerksamkeitswarnung
- Komfort-Paket-Edition, 1.000 €, wird mit folgenden Ausstattungen ergänzt: Make-up-Spiegel in Fahrer-Sonnenblende, doppelter Gepäckraumboden
Die anderen Pakete, Inhalte und Preise bleiben unverändert.
Dann wissen wir also jetzt, was der 3phasige Loader im Einkauf mehr als der einphasige kostet: 200 Euro.
Dann wissen wir also jetzt, was der 3phasige Loader im Einkauf mehr als der einphasige kostet: 200 Euro.
Leider nein. Verkaufspreise haben NICHTS mit Einkaufspreisen zu tun, sondern sind rein das Ergebnis von Preiselastizitätsstudien - sprich bei welchem Preis finde ich wie viele Kunden.
Da wird der Optimumwert gesucht, und das ist dann der Verkaufspreis.
Ob Opel den Frontera also beispielsweise für 5.000, 10.000 oder 20.000 Euro herstellen kann, hat nichts mit seinem Verkaufspreis zu tun (solange der Verkaufspreis oberhalb der Herstellungskosten liegt. Ansonsten gelten andere Gesetze...).
Leider nein. Verkaufspreise haben NICHTS mit Einkaufspreisen zu tun, sondern sind rein das Ergebnis von Preiselastizitätsstudien - sprich bei welchem Preis finde ich wie viele Kunden.
Da wird der Optimumwert gesucht, und das ist dann der Verkaufspreis.
Ob Opel den Frontera also beispielsweise für 5.000, 10.000 oder 20.000 Euro herstellen kann, hat nichts mit seinem Verkaufspreis zu tun (solange der Verkaufspreis oberhalb der Herstellungskosten liegt. Ansonsten gelten andere Gesetze...).
Du hast Recht - aber in diesem Fall finde ich das Zusammentreffen schon bemerkenswert:
- 3phasiger Loader wird Standard (betrifft nur den Electric)
- nur der Electric wird 200 Euro teurer.
Du hast Recht - aber in diesem Fall finde ich das Zusammentreffen schon bemerkenswert:
- 3phasiger Loader wird Standard (betrifft nur den Electric)
- nur der Electric wird 200 Euro teurer.
Nur der Electric GS wird teurer um 200,- Euro. Der Electric Edition bleibt gleich und bekommt auch den 3 phasigen Lader.
Somit eine Aufwertung bei gleichem Preis, dafür ohne Make-up-Spiegel auf der Fahrerseite
Der GS wird verhältnismäßig teuer (200 Euro), zusätzlich noch für Reifenreparaturset 50 Euro und für das neue Tech-Paket 100,- extra zahlen (bisher 1000 Euro, jetzt Tech-Paket GS 2 + Winter-Paket, um die gleiche Ausstattung zu bekommen, wie beim alten Tech Paket GS).
Frage an die Runde: ist die "Fahreraufmerksamkeitswarnung" identisch zur "Müdigkeitswarnung" im bisherigen Frontera ?
Frage an die Runde: ist die "Fahreraufmerksamkeitswarnung" identisch zur "Müdigkeitswarnung" im bisherigen Frontera ?
Hat der aktuelle Frontera denn die in der Anleitung beschriebene Müdigkeitswarnung überhaupt? Habe da so meine Zweifel. ZB. fehlt mir die Innenkamera dafür…
Meiner steht schon beim Händler und wartet auf die Papiere. Das ging mit etwa 7 Wochen dann richtig schnell (bestellt am 7.7., geplante Lieferung laut Vertrag eigentlich erst Anfang Dezember).
Der steht noch immer dort und kann weder bezahlt noch angemeldet werden, weil der Typenschein nicht aufgerufen werden kann.
Hat der aktuelle Frontera denn die in der Anleitung beschriebene Müdigkeitswarnung überhaupt? Habe da so meine Zweifel. ZB. fehlt mir die Innenkamera dafür…
Dazu braucht es keine Kamera. Anhand der Lenkbewegungen und Frontkamera wird das erkannt. Ist relativ simpel das System. Dafür werden keine extra Sensoren/Kameras eingebaut. Sondern die vorhandenen in Kombination, um in etwa das zu erraten.
Außer, und das war meine Frage, vielleicht (weil es von Opel ja anderst benannt wird als bisher in der Preisliste) gab es gesetzliche Änderungen und jetzt muss ne Kamera (z.B. wie im BYD Dolphin Surf) eingebaut sein, die den Fahrer überwacht, ob er am Handy spielt oder nicht auf den Verkehr achtet.