Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera
-
-
wow, krasses angebot von diesem Händler dort im speziellen??
bring mir mal 2 mit!

mit "Groot"-Ganzjahresreifen...., meintest du evtl. Goodyear? Cruach
Das ist glaub ich ne österreichweite Aktion von Opel, konnte es selbst nicht glauben. Im österreichischen Konfigurator heisst die 17" Felge "Groot", habs vielleicht ein wenig doof ausgedrückt. Bestellt ist die 17" Felge im Design "Groot" mit Ganzjahresreifen.
-
Endlich ist er da 😃
Nach 8 Monaten konnte ich ihn am letzten Freitag endlich beim Händler abholen, eine Schraubenabdeckung in der Tür Griffmulde hat gefehlt, sonst okay, naja vielleicht die Spaltmaße hier und da nicht perfekt. Fußmatten waren auch nicht dabei, fand ich schon enttäuschend nach der langen Wartezeit, hätten sie spendieren können.
Bin aber super zufrieden damit, und am meisten freut mich das die Fensterheber „automatisch“ hochfahren, manuelles hochfahren hätte mich schon ziemlich genervt.
-
8 Monate, Mängel und nicht mal Fussmatten. Enttäuschend!
-
Endlich ist er da 😃
Nach 8 Monaten konnte ich ihn am letzten Freitag endlich beim Händler abholen, eine Schraubenabdeckung in der Tür Griffmulde hat gefehlt, sonst okay, naja vielleicht die Spaltmaße hier und da nicht perfekt. Fußmatten waren auch nicht dabei, fand ich schon enttäuschend nach der langen Wartezeit, hätten sie spendieren können.
Bin aber super zufrieden damit, und am meisten freut mich das die Fensterheber „automatisch“ hochfahren, manuelles hochfahren hätte mich schon ziemlich genervt.
Willkommen im Klub.

Zwischenfrage: Was meinst Du mit "automatisch hochfahren"?
Bei meinem Modell fahren die Scheiben nach Antippen des Schalters komplett runter. Zum Hochfahren muss man den Schalter aber festhalten, bis die Scheibe oben ist.
Ist das bei Deinem Modell anders?

Toll wäre auch, wenn Du mal die Versionsnummer nachschauen und posten würdest, die Dein Entertainment System meldet.
-
Bei meinem Modell fahren die Scheiben nach Antippen des Schalters komplett runter. Zum Hochfahren muss man den Schalter aber festhalten, bis die Scheibe oben ist.
Ist das bei Deinem Modell anders?

Ja, das ist eines der "Verbesserungen" des 2026-Modelljahres.
Eigentlich schon für den 2025er versprochen, aber eben nie eingelöst. Jetzt kommen die Funktionen, die seit Anfang versprochen waren, offenbar nach und nach dazu... Ich finde es weiter eine Unverschämtheit, versprochene Sachen einfach nicht zu liefern, und dann später still und heimlich dazuzubauen.
Mal sehen, vielleicht schaue ich doch noch, dass ich meinen gewandelt bekomme, und kaufe mir dann einen "fertigentwickelten" Frontera...
-
Ja ich meinte das antippen zum hochfahren (so wie beim runterfahren)
Gebaut wurde er kurz vor Weihnachten 2025, keine Ahnung wann der Wechsel war
Version ist die…629.001 wenn du das meintest.
-
J... und kaufe mir dann einen "fertigentwickelten" Frontera...
Da musst Du wohl aber noch ein paar jahre warten bis der fertig entwickelt ist?

-
Ja ich meinte das antippen zum hochfahren (so wie beim runterfahren)
Gebaut wurde er kurz vor Weihnachten 2025, keine Ahnung wann der Wechsel war
Version ist die…629.001 wenn du das meintest.
Wo sieht man die Version ? Im Radio ?
Ist das dann die Firmware Version vom ganzen Auto ?
Ich habe bei mir im Motoraum irgendwo (Scheinwerfer) ein Aufkleber gesehen wo glaub ich 20.12.25 Drauf stand.
Bei mir fahren die Fenster automatisch rauf und runter. Mann muss nur beim betätigen des Schalters eine Sekunde länger gedrückt halten.
-
Das ist bei allen Modellen und Varianten ab Herstellung Dezember 2025 Standard.
Baujahre zuvor nur beim Öffnen.