Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Na evtl werden wir ja positiv überrascht. Hätte auch nichts gegen eine Lieferung zu Anfang August 😁

Tja. Damit wird es wohl nichts. Habe gerade noch einmal nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug nun voraussichtlich Mitte Oktober kommen soll. Der unverbindliche Liefertermin wäre damit dann 2,5 Monate überschritten...

Frontera Edition 81Kw (110PS), Kaki Grün, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, Design Paket und 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen

• wenn ich bei mobile usw. Kucke steht bei vielen Lieferzeit 5 b. 6 Monate und bei anderen September/ Oktober..

Lass ich mich mal überraschen...

Ende nächster Woche wollte ich ihm meinen Wagen schon geben mal kucken was er sagt... 3 Monate kann ich überbrücken ( da unverbindlich oktober im Vertrag steht..)

• Wir haben vor zwei Wochen bestellt (Hybrid). Laut Händler wird eine AHK kommen, aber keiner weiß, wann. Und da selbst der ADAC in einem Bericht von Anhängelast schreibt, bin ich guter Dinge, dass da was kommen wird - wir brauchen die nämlich auch unbedingt.

• Was ich ganz interessant finde… im konfigurator auf der Opel.at-Seite wird ja die Lieferzeit geschätzt. Da waren es beim hybrid ende juni 31-37 Wochen.

Und in den letzten wochen ging es zurück auf 28-34 Wochen.

Heute stehe plötzlich 13-19 wochen. Interessant, lassen wir uns überraschen :)

• Was ich ganz interessant finde… im konfigurator auf der Opel.at-Seite wird ja die Lieferzeit geschätzt. Da waren es beim hybrid ende juni 31-37 Wochen.

Und in den letzten wochen ging es zurück auf 28-34 Wochen.

Heute stehe plötzlich 13-19 wochen. Interessant, lassen wir uns überraschen :)

Na evtl. sind die Probleme gelöst mit den fehlenden Teilen für die Hybrid Varianten in der Produktion. ODER die haben nun ein Platz für das fehlende Standlicht in der Karosserie gefunden :)

Opel Frontera GS, Hybrid 145ps, artik weiss,

Techpaket und AW Reifen

Bestellung 12.5.

1 LT 5.8

1 Verschiebung auf 5.10

• joh, jeder FOH hat jetzt eine Bohr-Schablone + Dremel, wohin das Ding gehört.

Sowie (früher) in Bremerhaven die Asiaten ihre Nebelschlussleuchte oder das Glashubdach vorab zum Händler noch schnell an der Hafenkante EU-Konform reingefriemelt bekamen... :evil: :saint:

• Wann habt ihr denn eine Bestätigung eurer Bestellung von Opel bekommen? Ich habe am 10.7. den Vertrag gemacht aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Oder kommt da keine Rückmeldung bis er beim Händler steht?!

GS Hybrid Schwarz 145PS Teck-Paket Allwetterreifen 10.7.2025 bestellt. Liefertermin KW50

• Wann habt ihr denn eine Bestätigung eurer Bestellung von Opel bekommen? Ich habe am 10.7. den Vertrag gemacht aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Oder kommt da keine Rückmeldung bis er beim Händler steht?!

Ich bin halt mit einer Kopie des Vertrages nach Hause gegangen - und mein Händler hat mich dann ab und an informiert, mit welchem vorauss. Lieferdatum er gerade bei Opel im System steht…

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Ich bin halt mit einer Kopie des Vertrages nach Hause gegangen - und mein Händler hat mich dann ab und an informiert, mit welchem vorauss. Lieferdatum er gerade bei Opel im System steht…

Ich würde auch sagen, dass eine zweite Fassung des Kaufvertrages als Bestätigung der Bestellung durchaus reichen sollte. Darin steht dann ja auch das unverbindliche Lieferdatum. Mir wurde gesagt, man meldet sich dann, sobald sie verbindliche Informationen haben, wann das Auto kommt.

Frontera Edition 81Kw (110PS), Kaki Grün, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, Design Paket und 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen