Fehlende Deaktivierung der Parksensoren / akustisches Signal !

• Lustig ist auch das Gepiepse, wenn ich vom Rastplatz einer Autobahn (30er Zone) wieder auf die Autobahn auffahre.

Da braucht er auch gefühlt ne Minute bis er merkt, dass ich da wieder volle Power fahren darf ;) .

Ich besorge mir schon mal einen neuen Schalter für die Deaktivierung links unten. So oft wie ich den drücke brauch in in einem Jahr einen neuen ^^ .

Wo genau sitzt der Schalter ("links unten")?

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket

• Vielen Dank, #Manfred, wenn ich es richtig verstanden habe, deaktiviert man damit die Warnmeldung wegen zu hoher Geschwindigkeit, während die Parksensoren damit nicht ausgeschaltet werden können.

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket

• Korrekt! Wir wechselten inzwischen das Thema: Vom „vordere-Parksensoren-Gepiese“ beim GS, zum „zu-schnell-fahren-Gepiepse“ bei allen Ausstattungen!

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Weiterhin nur crony_3.41.12_Prod_Nav_User verfügbar.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• GENAU...man hat meinen Anfangs-Threat hier missbraucht.... ;( ;( ;(

So jetzt SPASS bei Seite... 8o

WIE kriegen wir nun das Problem mit dem nicht abzustellenden Parksensoren und deren teilweise lästigen Gepippe in den Griff ? :/

Sollte sich mal das ganze Forum hier bei OPEL beschweren , damit ein Softwareupdate ( wenn darüber überhaupt möglich ? ) mit einer ON/OFF Funktion kommt ?

Eigentlich ist es eine absolute Selbstverständlichkeit so eine Funktion im Auto zu haben !!! OPEL sah das wohl anders..... :cursing:

Was meint Ihr dazu ?

Beste Grüße an alle

Donny

• Abschalten bei mehr als zB. 10km/h würde das Problem komplett einfach und nur mit Software lösen…

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Weiterhin nur crony_3.41.12_Prod_Nav_User verfügbar.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Es sollte auch im Stand abzuschalten sein ! Denk daran wenn Personen während Du stehst vor oder hinter Deinem PKW umherziehen. Oder wenn ich wieder im Schneesturm bin, will ich RUHE im Auto haben und darüber selbst entscheiden ob es piept oder NICHT ! Die Welt könnte so einfach sein...... ;)

• Es sollte auch im Stand abzuschalten sein ! Denk daran wenn Personen während Du stehst vor oder hinter Deinem PKW umherziehen. Oder wenn ich wieder im Schneesturm bin, will ich RUHE im Auto haben und darüber selbst entscheiden ob es piept oder NICHT ! Die Welt könnte so einfach sein...... ;)

Jemand hat doch weiter oben geschrieben, dass man in N schalten kann und sie dann Ruhe geben? Kann das wer bestätigen?

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• Jemand hat doch weiter oben geschrieben, dass man in N schalten kann und sie dann Ruhe geben? Kann das wer bestätigen?

Das ist keine Lösung mit N. will man ständig am Wahlhebel rumschalten? Denk mal daran, wenn Du beispielsweise im Schrittverkehr oder Stau mit kurzfristigen Starts und Stops unterwegs bist ? Eine einfache Knopfbedienung mit An/Aus wäre das "Heilmittel". So wie man auch das Radio direkt stummschalten kann am Display. Ein neues Auto aus 2025 ohne solche Funktion klingt schon etwas lächerlich und peinlich….. :thumbdown:

• Das ist keine Lösung mit N. will man ständig am Wahlhebel rumschalten? Denk mal daran, wenn Du beispielsweise im Schrittverkehr oder Stau mit kurzfristigen Starts und Stops unterwegs bist ? Eine einfache Knopfbedienung mit An/Aus wäre das "Heilmittel". So wie man auch das Radio direkt stummschalten kann am Display. Ein neues Auto aus 2025 ohne solche Funktion klingt schon etwas lächerlich und peinlich….. :thumbdown:

Ja klar da gebe ich dir Recht, es ist voll kacke.

Da sich Opel aber wenig um die unzufriedenen Kunden schert und es für solche "unwichtigen" Dinge 100% kein Softwareupdate geben wird,

bleibt uns halt nix anderes übrig als kreativ zu werden und "Workarounds" zu suchen.

Nur schimpfen bringt leider gar nix.

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange