Rückrufaktion von Opel

• Jupp_FCB ,

die Version kannst du mit einem USB Stick und mit Opel Update selbständig updaten.

Dafür brauchst du keinen Opel-Händler dafür.

Alles andere wie die Steuergeräte die in den Rückrufen bzw. Kampagnen angeht, das kann nur eine Werkstatt machen.

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2023.09

• Solange mein Auto fährt mache ich garnichts

Wenn opel das nicht für wichtig hält bleibt das einfach so

Vielleicht wird bei der 1. Inspektion was gemacht. September/Oktober

Frontera electric GS Technik und Winter/Komfort

44kw / 11kw

1. auch ne Lösung und Einstellung. Fährt ja auch mit alter Multimediasoftware. Aber das fehlende Parklicht ... (sorry, der Gag musste jetzt sein, nicht aufregen ||)

2. du kannst das selber machen ohne Opel. Jederzeit und so oft du willst. Man braucht weder beim Händer Geld dafür bezahlen noch sich auf den Weg machen. USB Stick rein und 10 Minuten später wieder raus. Easy.

3. da das so gedacht ist, es selber zu machen, kostet es entweder Geld beim Händler oder er macht das auf Kulanz bei der Inspektion

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

Habe gerade meinen zur ersten Inspektion abgegeben. Der Mitarbeiter meinte, dass Updates anstehen, die aber heute nicht gemacht werden.

Sie machen generell keine Updates wenn das Auto dringend wieder gebraucht wird oder vor Feiertagen/Wochenenden :D

Ich soll mich irgendwann mal melden wenn ich viel Zeit habe...

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• Habe gerade meinen zur ersten Inspektion abgegeben.

Ah fein! Interessant....! Kannst Du bitte im Weiteren dann dort dokumentieren was gemacht/bezahlt wurde(?)

Manfred Dank voraus.

Serviceplan Opel Frontera - Inspektion, Kundendienst und Kosten - Service, Wartung und Garantie Opel - Frontera Forum - Opel Frontera Forum - Opel Frontera Elektro Forum - Opel Frontera C Forum

Frontera-C Hybrid, probegefahren, Fortsetzung folgt...

• E-Frontera / 44kw / Edition incl. Komfort + Technik Paket

• Ich glaube, so war's bei mir auch: der zeitliche Abstand ist zu knapp. Nimm mal 1 oder 2 Stunden später zur aktuellen Zeit.

Er braucht ja Zeit für die Vorklimatisierung (ich glaube 45 Minuten) und die eingestellte Zeit ist ja der Zeitpunkt, wo das erreicht sein soll. Das reicht nicht und startet desshalb nicht.

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

• Ich glaube, so war's bei mir auch: der zeitliche Abstand ist zu knapp. Nimm mal 1 oder 2 Stunden später zur aktuellen Zeit.

Er braucht ja Zeit für die Vorklimatisierung (ich glaube 45 Minuten) und die eingestellte Zeit ist ja der Zeitpunkt, wo das erreicht sein soll. Das reicht nicht und startet desshalb nicht.

guter hinweis!

ich probier es nochmal die nächsten tage!!

muss morgen nochmal los abends.

E-Frontera / 44kw / Edition incl. Komfort + Technik Paket