Beifahrersitz nicht höhenverstellbar

• Hallo, bei meinem Frontera GS, 1,2 l mit Intellisitzen sollte eigentliche der Beifaheresitz höhenverstellbar sein. Leider Fehlanzeige - kein Hebel rechts am Unterbau. Wie sieht es bei euch aus. Meine Bekannten, die dasselbe Model zur selben Zeit gekauft haben, haben einen verstellbaren Sitz.

Danke ?(

• Hallo, bei meinem Frontera GS, 1,2 l mit Intellisitzen sollte eigentliche der Beifaheresitz höhenverstellbar sein. Leider Fehlanzeige - kein Hebel rechts am Unterbau. Wie sieht es bei euch aus. Meine Bekannten, die dasselbe Model zur selben Zeit gekauft haben, haben einen verstellbaren Sitz.

Danke ?(

Habe ich noch nie gehört, dass der Frontera, auch mit Intellisitzen, einen höhenverstellbaren Beifahrersitz hätte.

Fahrzeug: Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, AHK, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

crony_3.55.6, aber ausgegraute Vorklimatisierung.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• In der aktuellen Frontera Preisliste, Seite 8, steht für die GS- und die Ultimate-Version:

Zitat

- Intelli-Sitze für Fahrer und Beifahrer, Ergo-Funktionen zur Reduzierung von Ermüdung, aus recycelten Materialien

- Fahrer 6-fach manuell einstellbar (Länge, Höhe und Lehnenneigung)

- Beifahrer 4-fach manuell einstellbar (Länge und Lehnenneigung)

Also: Keine Höhenverstellung für den Beifahrer.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Das habe ich doch bereits im Beitrag #3 über Dir alles schon genau so angegeben!

Bei mir steht aber drin, was "manuell einstellbar" im Einzelnen bedeutet. ;)

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

Danke ?(

Verstellbar ja, aber nicht die Höhe. Gab es nie für den Beifahrer. Mal selber nachschauen beim Bekannten, nicht nur hörensagen glauben ...

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

• Bei meinem GS ist der Beifahrersitz NICHT höhenverstellbar. :rolleyes:

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 9966

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Sorry über die Aufregung. Leider haben mir meine Bekannten einen Stuss erzählt. Ich habe mir den Sitz persönlich angesehen und da gab es keine Höhenverstellung. :( Also alles beim Alten. LG