Garantieverlängerung...🤔 ?

• Moin.

Auf Nachfrage beim Händler, bei dem wir unseren Frontera bestellt haben (Mai 2026), bekamen wir das Angebot einer Garantieverlängerung.......

Ist wohl gekoppelt an die gefahrenen km, die man vorher angibt. Und man kann diese nach Aussage vom Händler auch noch innerhalb der ersten beiden Jahre abschließen.

Was haltet Ihr davon ? Sinnvoll ?

• Stefan

so etwas wollte ich dann später auch machen. Werde bei der Abholung des Fronteras mal den Verkäufer fragen. Habe ja 3 Jahre Garantie da der Frontera eine Tageszulassung hat und ich für das 3 Jahr eine Garantie dazu bekomme.

Opel Frontera Ultimate in Karbonschwarz, Mildhybrid (145PS),Winter-Paket , abnehmbare AHK ( wird beim FOH nachgerĂĽstet),Dezent TN Felgen mit Allwetterreifen. bestellt am 27.04 2026 soll 07/ 26 kommen.

• Ich habe diese fĂĽr 4 Jahre abgeschlossen (10t km pro Jahr). Es sind alle Services, Garantie und Verbrauchsteile wie Bremsen und Scheibenwischer inklusive. Kostet 30 Euro/Monat.

VorfĂĽhr-E-Frontera EZ 05/25, ĂĽbernommen 11/25 fĂĽr 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• @ Manfred: d.h., wenn du schon nach 3,5 Jahren die 40.000 km erreichst hast, erlöscht die Garantie ? Und was ist dann mit den monatlichen Beiträgen ? Oder bezahlt man die ganze Summe im voraus ?

• Keine Ahnung, aber ich sollte die 40t eh nicht ĂĽberschreiten, da ich sonst empfindlich nachzahlen muss beim Leasing. Betrag wird monatlich bezahlt.

VorfĂĽhr-E-Frontera EZ 05/25, ĂĽbernommen 11/25 fĂĽr 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange