Garantieverlängerung...🤔 ?

• Moin.

Auf Nachfrage beim Händler, bei dem wir unseren Frontera bestellt haben (Mai 2026), bekamen wir das Angebot einer Garantieverlängerung.......

Ist wohl gekoppelt an die gefahrenen km, die man vorher angibt. Und man kann diese nach Aussage vom Händler auch noch innerhalb der ersten beiden Jahre abschließen.

Was haltet Ihr davon ? Sinnvoll ?

• Stefan

so etwas wollte ich dann später auch machen. Werde bei der Abholung des Fronteras mal den Verkäufer fragen. Habe ja 3 Jahre Garantie da der Frontera eine Tageszulassung hat und ich für das 3 Jahr eine Garantie dazu bekomme.

Opel Frontera Ultimate in Karbonschwarz, Mildhybrid (145PS),Winter-Paket , abnehmbare AHK ( wird beim FOH nachgerĂĽstet),Dezent TN Felgen mit Allwetterreifen. bestellt am 27.04 2026 soll 07/ 26 kommen.

• Ich habe diese fĂĽr 4 Jahre abgeschlossen (10t km pro Jahr). Es sind alle Services, Garantie und Verbrauchsteile wie Bremsen und Scheibenwischer inklusive. Kostet 30 Euro/Monat.

VorfĂĽhr-E-Frontera EZ 05/25, ĂĽbernommen 11/25 fĂĽr 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• @ Manfred: d.h., wenn du schon nach 3,5 Jahren die 40.000 km erreichst hast, erlöscht die Garantie ? Und was ist dann mit den monatlichen Beiträgen ? Oder bezahlt man die ganze Summe im voraus ?

• Keine Ahnung, aber ich sollte die 40t eh nicht ĂĽberschreiten, da ich sonst empfindlich nachzahlen muss beim Leasing. Betrag wird monatlich bezahlt.

VorfĂĽhr-E-Frontera EZ 05/25, ĂĽbernommen 11/25 fĂĽr 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• Ich habe diese fĂĽr 4 Jahre abgeschlossen (10t km pro Jahr). Es sind alle Services, Garantie und Verbrauchsteile wie Bremsen und Scheibenwischer inklusive. Kostet 30 Euro/Monat.

Hallo und Moin,

habe ich auch abgeschlossen. Kostet 40,15 Euro pro Monat.

GruĂź aus Oyten

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• Nein, das kann auch bei Finanzierung gemacht werden oder bei Barbezahlung. Nennt sich Complete Care Plus. Wie viel es am Ende kostet, kann euch nur ein Händler sagen. Kommt auch drauf an, wie viele Jahre Extra abschlieĂźt.

Bei Barbezahlung bin ich mir nur nicht sicher, ob man das monatlich bezahlen kann oder den vollen Betrag direkt bezahlen muss....

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2023.09

• ....und dann bliebe die nicht unwichtige Frage: gelten die abgeschlossenen Jahre oder die max. Km Fahrleistung 🤔 !!?

Danke für den Tipp. Ich werde mal meinen Händler fragen...

• Das was zu Erst was zutrifft gilt.

Laut AGB kann man aber Anpassung vornehmen, während der Laufzeit.

Alle Infos befinden sich hier:

https://www.opel.de/online-kaufen/servicevertraege

Einfach nach Complete Care Plus auf der Seite suchen und auf weitere Infos klicken. Dort kann man die AGBs als PDF runter laden.

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2023.09