Hi zusammen,
habe mich schon durch mehrere Threads gelesen, aber kam bisher zu keinem guten Ergebnis.
Auf meinem Fronti läuft aktuell noch die Version 3.41.12 - die würde ich gerne updaten, bevor er am 20. sowieso nochmal wegen anderer Probleme in die Werkstatt geht.
Nun hab ich schon zwei verschiedene UBS-C Sticks probiert. Beim ersten waren wahrscheinlich die 256GB einfach zu groß, daher habe ich einen 16GB bestellt.
Aber, oh Wunder, funktioniert einfach nicht. Der Stick wird nicht erkannt.
Ich hab ungefähr alles probiert, was mir eingefallen ist:
- Stick einfach durch die Update Anwendung von Opel laufen lassen, dann anstecken
- Stick selber FAT32 formatieren, die beiden Dateien aus der Update Anwendung auf dem Desktop speichern und manuell auf den Stick kopieren.
- Stick nochmal komplett prüfen und die random angelegten leeren Verzeichnisse löschen
Ich bekomme nur jedes Mal die tolle Meldung "Die Systemsoftware kann nicht aktualisiert werden. Kein USB-Gerät mit gültign Aktualisierungs-Daten verbunden." (ja, inkl des Schreibfehlers bei gültign...)
Hat hier jemand noch Ideen, was ich machen könnte (außer bei der Werkstatt nachfragen)?
Bin so langsam echt verzweifelt, ich hätte so gerne wenigstens die Funktion der geplanten Vorklimatisierung im Sommer, bevor ich mit dem Hund ins Auto einsteige... ![]()