Schrecksekunde: Plötzliche Vollbremsung! angeblich "Hindernis erkannt"

• Heute früh: Plötzliche Notbremsung mitten in der Stadt, zweispurige Straße, im Umkreis von 50m kein anderes Auto. Bin allerdings bei beginnender Bremsung sofort aufs Gas gestiegen und er hat die Bremsung abgebrochen. Dafür hats bestialisch gestunken. Da ich aber ohnehin am Weg in die Werkstatt war, schauen sich die das jetzt an.

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition

• Danke für den wertvollen Hinweis, dass man eine fehlerhafte Notbremsung offenbar durch Gasgeben "übersteuern" kann!

Fahrzeug: Anfangs Frontera Electric Edition 44kWh, schwarz mit weißem Dach, Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II". Daher seit 7/2026 Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß mit schwarzem Dach, Winterpaket & Allwetterreifen.

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• ...aber wirklich lustig ist das Phänomen ja nicht :/

Infos über mich:

jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.

In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....