Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den Opel Frontera
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den Opel Frontera
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
bei meinem Frontera GS, Hybrid 107kw mit Technik Paket geht die ver und Entriegelung mit dem Funk Schlüssel nicht richtig.
Wenn ich das Fahrzeug abstelle und verriegele ( mit Schlüssel) geht nach einigen Minuten weder die Entriegelung noch die Verriegelung.
Dann muss ich die Tür manuell mit dem Schlüssel öffnen dann die Zündung einschalten und dann innen am Armaturenbrett den Verriegelungs Taster drücken.
Für einige Minuten geht der Funk Schlüssel wieder.
Die Batterie im Schlüssel habe ich auch schon gewechselt ohne Erfolg das verhalten bleibt gleich.
Anscheinen gibt es auch noch weiter Software Probleme Sprachsteuerung ohne Handy geht auch nicht. Das Handy wird nicht beim einsteigen verbunden, man muss immer auf dem Display auf verbinden drücken. Ansonsten fehlen auch noch andere Einstellungen im Menü. Das Fahrzeug am 13.06.2025 beim Händler abgeholt und am Montag 16.06.2025 bringe ich den Wagen wieder zum Händler. Ich bin mal gespannt auf antworten.
Oh, Oh, das wird ja spaßig. Kommen noch mehr Hiobsbotschaften?
Gruß
Rainer
Oh, Oh, das wird ja spaßig. Kommen noch mehr Hiobsbotschaften?
...wenn Du es wirklich wissen magst, hier meine Liste:
1.) 3-Phasen-Lader hängt sich bei Stromsenkung von 6A (oder mehr) auf, und bricht Ladung ab. Verifiziert an mehreren Fahrzeugen, und verschiedenen Wallboxen.
2.) Automatisches Fernlicht nach temporärer Deaktivierung während der Fahrt nicht wieder aktivierbar (wüsste zumindest nicht wie).
3.) Beifahrer-Airbag Hinweisleuchte im Dachhimmel leuchtet ununterbrochen statt nur nach Start des Fahrzeugs, wie es in der Anleitung steht und auch sinnvoll ist, um bei Nacht davon nicht dauerhaft geblendet zu werden.
4.) Aktualisierung von Kartenmaterial oder Software des Touchscreens nicht möglich. USB-Stick wird zwar erkannt (Musik abspielen geht), aber kein Update trotz von der Original-Opel-App "Opel Update" erfolgreich vorbereiteter Stick.
5.) Automatische Türverriegelung nicht deaktivierbar (zumindest nicht mit der in der Bedienungsanleitung beschriebenen Methode, vielleicht gibt es ja eine undokumentierte, andere Art des Abschaltens?).
6.) Kein Standlicht (auch lt. aktueller Anleitung keines; lt. alter Version der Anleitung schon) und auch kein Parklicht (trotz Beschreibung in - auch der aktuellen - Anleitung). Verifiziert an mehreren Fahrzeugen. Damit hätte er aktuell wohl keine Chance auf eine Plakette bei der HU.
Alle Themen hat mein Händler bei Opel in Rüsselsheim platziert. Ich hoffe, dass es "nur" Softwarebugs sind, die behoben werden können.