Zentralverriegelung

• Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und seit 5 Tagen Besitzer eines Fronteras Hybrid 1,2 mit 145PS.

Jetzt zu meinem Problem,wenn es denn eines ist.....

Der Frontera stand abgeschlossen im Carport,ich wollte dann wegfahren drückte aber statt auf öffnen nochmals auf schließen,dann drückte ich auf öffnen aber nix passierte,der Wagen ließ sich per Fernbedienung nicht mehr öffnen,ich hörte zwar ein Summen aber das war's dann auch....

Ich könnte das Auto nur noch per schlüssel ins schloß öffnen....

Was könnte das für ein Fehler sein und hattet ihr das schonmal gehabt und was habt ihr dagegen dann getan?

Grüsse

• Nein. Gerade ausprobiert. Funktioniert bei mir immer. Auch nach versehentlichem Druck auf die falsche Taste. Egal ob vorher noch verschlossen oder geöffnet.

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025, Softwareversion: Crony 3.55.6

• Nein, auch bei mir tritt der Fehler nicht auf.

Habe in der Vergangenheit auch schon ab und an mehrfach auf "Schließen" gedrückt, wenn ich mir nicht sicher war, ob ich schon abgeschlossen hatte. Danach ließ sich das Auto immer mit Druck auf "Öffnen" auch wieder aufschließen und starten.

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25

• Die Frage ist doch ob es sich um einen einmaligen Vorgang handelt oder ob der Fehler reproduzierbar ist?

Wenn reproduzierbar würde ich mal den FOH kontaktieren.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Die Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG ist beendet.

Es ist ein MG 4 EV Urban bestellt.

• Die Frage ist doch ob es sich um einen einmaligen Vorgang handelt oder ob der Fehler reproduzierbar ist?

Wenn reproduzierbar würde ich mal den FOH kontaktieren.

Bisher nur einmal passiert......jetzt kam hinzu das sich beim öffnen die Spiegel nicht ausklappen🤷

• Mal eine Vermutung, wenn du den Wagen frisch bekommen hast, und er nur bislang allemal für Bewegungsfahrten benutzt wurde, dann würde ich mal ne längere Strecke fahren, dass sich die Batterie mal gescheit auflädt.

Dann kann vielleicht das ein oder andere Mucken sich damit legen.

Frontera GS | Hybrid (145 PS) | Juni 26 | 17 " Bi-Color mit Continental AllSeasons

Khaki-grün, schwarzes Dach + Reeling (Tech-Paket) | zusätzlich: Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung | AHK (warte auf Lieferung)

• Hatte das auch schon, das Auto ließ sich nicht öffnen mit dem Schlüssel, nach manueller Öffnung und nach der Fahrt ging es allerdings wieder ganz normal. Lässt sich nach dem fahren dein Auto nach wie vor nicht öffnen Oder schließen per Knopfdruck?

Auch das mit den Elektrischen spiegeln kommt immer wieder mal vor, das ich diese per Knopfdruck aufklappen muss.

Die Software wurde halt echt herunter gespart.

Bin aber im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Auto.

Frontera Hybrid GS, 145 PS, Arktis weiß. Bestellt 12.01.2026. Lieferdatum 22.05.2026.

Zufriedener Besitzer, wenn Software doch deutlich mehr hätte bieten müssen.