Serviceplan Opel Frontera - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Hallo Opel Frontera Freunde,

in diesem Thema soll eine kleine Sammlung bzw. Übersicht entstehen, welche Wartungskosten für den Opel Frontera entstehen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und gab es Probleme?

Was wurde gemacht?

Wie hoch war die Rechnung?

Sonstige Anmerkungen zum Inspektionsservice, Mobilitätsgarantie etc. ?

Regionale Preisunterschiede wird es immer geben aber es ist für alle vielleicht als grobe Orientierung gut zu wissen, wann welche Arbeiten durchgeführt wurden und welche Kosten man in etwa planen kann.

Danke und viele Grüße

Markus

• Auch wenn es ja noch ein bisschen dauert: Thema Inspektion!

Ich finde in der Bedienungsanleitung keinerlei Infos dazu, nur den nichtssagenden Hinweis: "Der detaillierte, aktualisierte Serviceplan für Ihr Fahrzeug ist in der Werkstatt erhältlich". Na dann! Also irgendwie wüsste ich schon gerne, was wann so gemacht werden muss...

In der App steht übrigens, dass mein Fahrzeug alle 12 Monate oder 12.500km zur Inspektion müsste. Alle 12.500km?! Bei einem Elektrofahrzeug? Da stehe ich ja dann alle 5 Monate in der Werkstatt! Das kann doch nicht korrekt sein, oder? (Selbst der Dacia Spring muss nur alle 30.000km - spätestens allerdings nach ebenfalls 12 Monaten - in die Werkstatt).

Gibt es weitere zugängliche Informationen zu dem Thema? Z.B. ein Servicebuch, dass eventuell nur ich zufällig beim Kauf bei der Übergabe nicht bekommen habe?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Schau mal beim Corsa-e/Mokka-e !

Die haben anfangs auch diese 12.5-tkm, um dann aber auf doppelt km-Zahl wohl im Weiteren ...

lt App bleibt es durchgängig auch bei allen weiteren Inspektionen bei "alle 12.500km".

Und andere Infos als die App habe/finde ich ja nicht...

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Mhmm. Die App habe ich nicht, bzw. die Bedienungsanleitung gibt es offenbar nicht her...

Nur klingt mir das merkwürdig und sorgte mind. auch "nebenan" für Verwirrung. Kläre das doch mal besser vor Ort beim FOH! Und berichte...!

• Bei der Werkstatt war ich noch nicht zum nachfragen, aber habe auf der MyOpel Website folgenden Hinweis gefunden:

IMG_0307.jpg

Habt Ihr ein Wartungsheft bei Fahrzeugübergabe erhalten?

Ich nicht, das einzig Gedruckte war eine Kurzanleitung…