Connected Services Frontera Elektrisch

• War bei mir ähnlich.

Habe dann über die App Opel kontaktiert, da wurde mir dann nach einer Weile mitgeteilt, daß sie den Service nun für mich manuell freigeschaltet hätten.

Zwei oder drei Tage später (früher kam ich nicht dazu) habe ich dann festgestellt, daß der Service tatsächlich aktiv war.

Du hast aber immerhin das Glück, einen BEV zu fahren.

Denn bei meinem Verbrenner ist die App nämlich komplett nutzlos. Trotz aktivierten Services.

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25

• Das ist jetzt auch mein Weg. Hab den Support angeschrieben Mal schauen wann da ne Antwort kommt.

Das ist ja ärgerlich das der die App wirklich nur beim reinen Elektro was bringt.

Frontera Extended Range Ultimate mit Winterpaket und Allwetterreifen

• Nabend zusammen .

Ich weiß nicht ob ich hier richtige schreibe da ich neu hier bin . Aber ich muss mal meinen Frust ablassen .

3 Jahre Opel Mokka e gefahren alles wunderbar auch die App war einigermaßen gut.

Jetzt den Frontera bj.juni 2025 mit 7800 km am 10.9.2026 abgeholt und Rückfahrt 70 km fährt sich top.

Es wurden noch die 2 Rückrufe erledigt Software Update ( kannte ich noch vom Mokka ) habe ich selbst gemacht crony 5,66 oder so klappte wohl bei Opel nicht .

So jetzt zum Frust :cursing: die myOpel App

1. ich habe alles installiert mit dem Wagen verbunden rumgefahren mehrmals Wagen stehengelassen usw .

2. App neu installiert wieder versucht mit Opel Kundenbetreuung telefoniert denen Bilder geschickt .

3. Connect one und Connect plus aktiviert

4 seid Donnerstag in allen Foren gelesen woran es liegen kann das ich nur Reichweite Akku Stand sehe aber die gesamt KM immer wieder auf Null springt wenn ich den Wagen verlasse. Keine Fahrten sehe .

Heute wieder die Hotline angerufen ,sorry wenn ich das sage, aber was sitzt da ???

Man fragt was und die tippen es in den pc und KI gibt die Antwort . Alles wohl nur Studenten

Heute der Oberknaller da sagt man mir am Telefon das es für diese Baureihe auch mehr in der App nicht gibt . Und auch kein Update

Ich habe gedacht jetzt hätte ich technisch was moderneres Fahrzeug und dann gibt es zwischen Baureihen so unterschiede. Da hätte ich auch den Edition nehmen können .

Kann mich da jemand aufbauen und sagen das es technisch noch was besser wird

• Hallo. Ich benutze gleichzeitig "mycarvision". Schau dir einfach diese App mal an.

Frontera electric GS Bestellung:26.06.25 Ausgeliefert 22.09.2025🥳🥳

🫰 Barkauf kein Leasing🤑🤑

3 Phasig laden, Technik-Paket, Canyon Orange mit schwarzem Dach. Sommerreifen👍 und Winterreifen ⚙️

• Hallo. Ich benutze gleichzeitig "mycarvision". Schau dir einfach diese App mal an.

Genau. In dieser App sieht man dann anhand der Statusmeldungen, ob alles korrekt aktiviert wurde. Besonders der deaktivierte Privatmodus (bedeutet: Daten/Standortfreigabe im Auto muss aktiv sein).

Dazu einfach auf der Startseite rechts oben auf das (i) und den Punkt "Privatsphäre" kontrollieren. Ist der auf "None", ist alles im Auto korrekt eingestellt. Alles andere hängt dann von den aktivierten Diensten und damit Stellantis selber ab. Da ist in der App (auch der original Opel App) nichts einzustellen und der Händler ist gefragt.

Primät wichtig ist die aktivierte kostenlose Dienst "Connect One" in der Opel App. Nur dort aktivierbar oder über (so habe ich das gemacht) die spezielle Seite im Web zur aktivierung der Dienste. In der App klappt das nicht immer: https://connect.opel.de
    Dort mit den eigenen Zugangsdaten einloggen. Alles weitere hier im Forum hier. Habe dazu eine exakte Abbarbeitungsliste erstellt (PIN Erstellung usw.). Wird die korrekt abgearbeitet, funktioniert es danach auch.

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025, Softwareversion: Crony 3.55.6