Opel Frontera Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• Ich habe für 7. September den ersten Service ausgemacht. Die sollen das einfach mit dem mit machen. Dann schaun ma mal. :/

Frontera electric GS Bestellung:26.06.25 Ausgeliefert 22.09.2025🥳🥳

🫰 Barkauf kein Leasing🤑🤑

3 Phasig laden, Technik-Paket, Canyon Orange mit schwarzem Dach. Sommerreifen👍 und Winterreifen ⚙️

Einmal editiert, zuletzt von galli781 ()

• Ah, ein neuer Code für die älteren Fahrzeuge?

Hört sich ja fast So an das Sie die Software Anpassungen auch für die von früheren Fahrzeugen jetzt bereit stellen können, damit ihr auch in den Genuss der Vorklimatisierung kommt.

Berichtet mal was sich da ändert. Rechnet aber damit das das Fahrzeug, vielleicht mehr als ein Tag in der Werkstatt steht. Das KVU Update für die BEVs hat ja auch etwas länger gedauert. ;)

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2025.Q2-3 (01.06.2025)

• Ich habe für 7. September den ersten Service ausgemacht. ...

nur als hinweis, für die inspektion kannst du uns dort danach um weitere details informieren:

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Bei mir ist es das erste Update

Soll in 2-3 Stunden fertig sein

Lt. meinem FOH setzt Opel 3 Stunden für das Update an. Bei mir und dem zweiten Fronti, bei dem mein FOH das Update gemacht hat, dauerte es jeweils drei Werktage.

Dass das Update funktioniert hat, merkt man beim e-Fronti sofort auf der Heimfahrt, weil der Fronti deutlich stärker rekuperiert. Bei mir erlosch nach dem Update auch erstmals die Warnleuchte für den Beifahrerairbag. Damit auch die Vorklimatisierung funktioniert, muss der FOH ein paar Häkchen in seiner Verwaltungssoftware DiagBox setzen. Man sollte auf jeden Fall nachfragen, ob das auch passiert ist.

Viel Erfolg!

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()