Opel Frontera Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• Ich habe bisher noch nie einen Hinweis von meinem Händler für eine Rückrufaktion erhalten! Die letzte war per Zufall als ich bei einem anderen FOH hier vor Ort war und er mir die E-toggle Rückrufaktion für Softwareudate nannte. Die 2.te heute hier aus dem Forum, habe die FIN eingegeben und siehe da, Rückrufaktion KV7 !! =O

Jetzt stellt sich mir die Frage, wann hat der Händler / Opel die Pflicht und in welchem Zeitrahmen den Inhaber des KFZ zu informieren ? Bei meinem Audi ging das immer recht schnell mit Anschreiben.

Gruß an alle

Donny

• Ich habe bisher noch nie einen Hinweis von meinem Händler für eine Rückrufaktion erhalten! Die letzte war per Zufall als ich bei einem anderen FOH hier vor Ort war und er mir die E-toggle Rückrufaktion für Softwareudate nannte. Die 2.te heute hier aus dem Forum, habe die FIN eingegeben und siehe da, Rückrufaktion KV7 !! =O

Jetzt stellt sich mir die Frage, wann hat der Händler / Opel die Pflicht und in welchem Zeitrahmen den Inhaber des KFZ zu informieren ? Bei meinem Audi ging das immer recht schnell mit Anschreiben.

Gruß an alle

Donny

Was hast Du denn im Kaufvertrag angekreuzt?

Bei meinem hatte ich die Kreuzchen bei "Wir dürfen Sie über aktuelle Aktionen auf dem laufenden halten" usw. entfernt, weil ich keine Werbung möchte. Man versicherte mir, dass ernsthafte Rückrufe über das KBA trotzdem kommen würden. Ich glaube, dass es bei mir mit dieser von mir gewünschten Kontaktsperre zu tun hat. Mal sehen, ob tatsächlich was vom KBA kommt. Dann wäre es wichtig genug, dass ich mich doch frühzeitig auf den Weg zum Händler mache.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Das mit der Schutzkappe haben wir jetzt auch seit heute drin.

Gestern noch nicht.

Am 17.03. ist er beim Händler, weil wir Eigeninitiativ nach Überprüfung der aktuellen Software Versionen gefragt hatten.

Vllt kann da direkt das Rückruf Thema mit bearbeitet werden.

Über diese online Abfrage hatten wir bisher übrigens noch keinerlei Hinweise zu Software Updates, auch nicht dieses e-toggle Update für den Wahlhebel.

Opel Frontera Hybrid (145PS), Erstzulassung 8/25, bei uns seit 12/25, GS-Version, mit der Software bei der das Airbag Zeichen dauernd leuchtet ;)

• Was hast Du denn im Kaufvertrag angekreuzt?

Bei meinem hatte ich die Kreuzchen bei "Wir dürfen Sie über aktuelle Aktionen auf dem laufenden halten" usw. entfernt, weil ich keine Werbung möchte. Man versicherte mir, dass ernsthafte Rückrufe über das KBA trotzdem kommen würden. Ich glaube, dass es bei mir mit dieser von mir gewünschten Kontaktsperre zu tun hat. Mal sehen, ob tatsächlich was vom KBA kommt. Dann wäre es wichtig genug, dass ich mich doch frühzeitig auf den Weg zum Händler mache.

Mir wurde nichts vorgelegt zum ankreuzen. Von daher habe ich nichts auswählen können. Wobei es für Rückrufe auch keinen Rolle spielen dürfte, was da angekreuzt worden wäre. Es scheint unterschiedliche Varianten zu geben wer wann wo benachrichtigt wird oder auch nicht. So was kann man dann auch "Saftladen" nennen ! :thumbdown: