Guten Morgen zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe mir vor 5 Wochen einen nagel neuen Frontera GS Hybrid gekauft. Schon auf der Heimfahrt ist mir ein starkes Windrauschen auf der Fahrerseite aufgefallen. Klang so, als zischt die Luft irgendwo durchs Fenster oder den Lüftungsschacht. Aber selbst, wenn alles zu ist, bleibt es bestehen. Ab ca 80 kmh kam zusätzlich von der Beifahrerseite vorne ein sehr hoher anhaltender Pfeifton, egal ob ich Gas gebe oder nicht. Kennt das noch jemand? Habe auch gesehen, dass die Übergänge der Frontschürze und auch zur Tür echt schlecht gemacht sind und selten bündig sind. Klar, es ist kein Porsche, aber hat Opel da echt beim Zusammenbauen so viele Tolleranzen und auch an den Spaltmaßen und Verarbeitung gespart? Meine Motorhaube hängt auf der Fahrerseite tiefer als die Schürze, an Kotflügen zum Scheinwerferlicht sind Lacknasen, Der Kotflügel Fahrerseite zur Tür hin steht total vor und vieles mehr. Im Motorraum, da wo es zu den Scheinwerfern innen geht(siehe Fotos) ist der Abstand( blaue Linie) in der Draufsicht stark unterschiedlich. Auf der Fahrerseite passt ein ganzer Finger zwischen, auf der anderen Seite nicht mal ansatzweise. Irgendwie sieht es alles total verzogen aus. Vielleicht hat ja noch jemand solche Erfahrungen gemacht. Gibt es bei euern Autos auch solche Unterschiede, ist das ab Werk so normal und muss hingenommen werden? Danke schon mal im vorraus, VG Kerstin