Hoher Pfeifton beim Fahren

• kuck mal ob die Fenster hinten ganz geschlossen sind.... bei mir war da auch ein Pfeiffen weil hinten das Fenster nicht ganz zugegangen ist.

Danke dür den Tip👍. Werde ich machen, sobald ich mein Auto wieder zurück habe.

Opel Frontera 1,2 HYBRID "GS" / 107 KW /145 PS + Winter-Paket / Automatik / silber mit schwarzem Dach / 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 5-Sitze / BJ- Juli 2026 / EZ 04.08.2026

• Habe ich auch schon ein paar mal gehabt.

Dachte mir was pfeift denn hier so.Es war das Hinterfenster was ein Stück runter gegangen ist.

Wenn man den Arm auf die Armlehne links legt, kommt man unbewußt an die Schalter für die Fensterheber.

Opel Frontera E GS, 44Kw Winterpaket, Techpaket 17 Zoll Ganzjahresreifen

• Dagegen hilft es, die Fenster ganz zu schließen und dann die Kindersicherung einzuschalten.

Edit: Ich nehme alles zurück. Bei meinem vorherigen Fahrzeug war das so.

Beim Frontera werden mit der Kindersicherung nur die Bedienelemente an den hinteren Türen gesperrt; die Schalter an der Fahrertür für die hinteren Fenster funktionieren trotzdem noch. Hab's heute nachmittag ausprobiert. :(

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Mein Auto ist ja gerade bei meinem Verkäufer, der sich darum kümmern will. Sobald alles geklärt ist, werde ich hier weiter berichten, was genau da raus gekommen ist und was gemacht wurde. Vielleicht hilft es dann ja dem einen oder anderen. VG

Vielen dank

Opel Frontera GS, Karbon schwarz.Hybrid 145Ps

• So gestern mein Auto zurückbekommen. Da es heute endlich nicht in Strömen regnet, konnte ich endlich die Hörprobe-Fahrt machen. Was soll ich sagen, laut Werkstatt ist es behoben, nur stimmt es leider nicht. Es hat sich null Komma nichts verändert. ;( Wollte es mit dem Handy aufnehmen, aber da hört man nur den Wind und so komische andere Geräusche, aber der Pfeifton setzt zur selben Zeit ein. Der Pfeifton ist wohl zu hoch um ihn aufzunehmen. Ich habe mal das Video mit angehängt. Ab ca Sekunde 18 bin ich bei ca 80 kmh steigend bis 100, am besten zu hören, wenn man die Lautstärke beim Hören richtig lauter dreht. Ab Sekunde 34 bin ich schon wieder mit der Geschwindigkeit unter 80 und man hört, dass es sofort besser wird.

Hier könnt ihr es euch anhören:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung, werde wohl damit leben müssen, oder mir angewöhnen müssen, doch das Radio anzumachen :rolleyes: :/

Opel Frontera 1,2 HYBRID "GS" / 107 KW /145 PS + Winter-Paket / Automatik / silber mit schwarzem Dach / 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 5-Sitze / BJ- Juli 2026 / EZ 04.08.2026

• Der Pfeifton ist klar u hören.

Den hat mein Frontera nicht, obwohl er bei höheren Geschwindigkeiten ganz sicher nicht leise ist im Vergleich zu anderen Autos. :(

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25

• So gestern mein Auto zurückbekommen. Da es heute endlich nicht in Strömen regnet, konnte ich endlich die Hörprobe-Fahrt machen. Was soll ich sagen, laut Werkstatt ist es behoben, nur stimmt es leider nicht. Es hat sich null Komma nichts verändert. ;( Wollte es mit dem Handy aufnehmen, aber da hört man nur den Wind und so komische andere Geräusche, aber der Pfeifton setzt zur selben Zeit ein. Der Pfeifton ist wohl zu hoch um ihn aufzunehmen. Ich habe mal das Video mit angehängt. Ab ca Sekunde 18 bin ich bei ca 80 kmh steigend bis 100, am besten zu hören, wenn man die Lautstärke beim Hören richtig lauter dreht. Ab Sekunde 34 bin ich schon wieder mit der Geschwindigkeit unter 80 und man hört, dass es sofort besser wird.

Hier könnt ihr es euch anhören:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung, werde wohl damit leben müssen, oder mir angewöhnen müssen, doch das Radio anzumachen :rolleyes: :/

Unfassbar, traurig was alles als "Standard" bei Opely durchgeht. Bei mir ist es auch echt laut im Innenraum, aber bei dir, das ist definitiv nicht tragbar, keiner von den Verantwortlichen würde sich damit damit zufrieden geben! Ich hoffe und wünsche mir für dich, ob es nicht doch noch zu einer Lösung kommt! Alles gute!

Frontera Hybrid GS, 145 PS, Arktis weiß. Bestellt 12.01.2026. Lieferdatum 22.05.2026.

Zufriedener Besitzer, wenn Software doch deutlich mehr hätte bieten müssen.

• Da rauscht ja ein richtiger Sturm durch Deinen Fronti.

Beim Elektro würde man sowas noch deutlicher hören, weil kein Motorgeräusch dabei stört. Ich höre aber bei der Fahrt keine solchen Windgeräusche; deshalb kann ich bestätigen dass das nicht normal klingt.

In einem anderen Beitrag habe ich geschrieben, dass bei mir die Dichtungsgummis an den Türen langsam wegbröseln. Hast Du mal geschaut, in welchem Zustand die bei Deinem Fronti sind? Vielleicht fehlt irgendwo einer.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Da rauscht ja ein richtiger Sturm durch Deinen Fronti.

Beim Elektro würde man sowas noch deutlicher hören, weil kein Motorgeräusch dabei stört. Ich höre aber bei der Fahrt keine solchen Windgeräusche; deshalb kann ich bestätigen dass das nicht normal klingt.

In einem anderen Beitrag habe ich geschrieben, dass bei mir die Dichtungsgummis an den Türen langsam wegbröseln. Hast Du mal geschaut, in welchem Zustand die bei Deinem Fronti sind? Vielleicht fehlt irgendwo einer.

Werde ich gleich morgen früh machen, wenn es hell ist, danke dir🫶♠️