Kauf über Vermittler - Service/Garantie etc. beim FOH vor Ort !?

• Moin.

Einige von Euch hier im Forum kauf(t)en ihren Fronti über einen Vermittler und hol(t)en den Wagen von einem Händler weit weg, oft mehrere 100 km.

Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem FOH vor Ort, wenn Ihr mit Eurem Fronti vorfahrt und Fragen zum Auto stellt, einen Servicetermin machen wollt, ggf. gar einen Garantie-Fall habt.....Ich könnte mir vorstellen, dass man Euch nicht unbedingt den roten Teppich ausrollt (weil Ihr das Auto nicht bei ihm gekauft habt) !!?

Sind meine Befürchtungen berechtigt ?

Infos über mich:

jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.

In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

• Nein. Jeder kauft mal hier und wohnt/fährt woanders und nutzt diese oder jene Gelegenheit dafür.

Mein ALDI kennt mich aber ich darf/kann auch woanders hin ;) ohne negative Folgen für irgendwen.

An Inspektion/Reparatur verdient man eh mehr als am Neuwagengeschäft.

Man ist Kunde und sammelt seine Erfahrungen im positiven wie negativen. Ganz leidenschaftlos.

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Mein Aldi kennt mich auch aber umtausch oä. Von einem anderen Aldi geht bei mir nicht...

Hab ja notgedrungen noch vor dem Gerichtstermin bei einem anderen Händler die Inspektion machen lassen wegen garantie.

Aber die ganzen Mängel will kein anderer beheben oder sich drum kümmern weil ich den Händler ja schon per Fristsetzung angemahnt hatte diese zu beheben..

Und ich denke das alle Vermittler raus sind von einer Gewährleistung oder Sachmängelhaftung...

Fronti GS 136 Ps. In Blau GjR Tech paket

GLE 350

Smart 451

• Mein Aldi kennt mich auch aber umtausch oä. Von einem anderen Aldi geht bei mir nicht....

Quark! Sorry aber das ist sowas von egal!

Und beim Auto ist auch JEDER (europaweite) Händler für Garantie & Co authorisiert.

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Ich habe mit dem FOH hier vor Ort gute Erfahrung gemacht. Die haben sich problemlos um die Rückrufe gekümmert und waren auch sonst recht kulant. "Verdient" haben die bisher nur an der Jahresinspektion, und die ist beim Elektro ja recht überschaubar.

Das Problem ist ja nicht der Service vor Ort, sondern das Kaufrecht. Wenn man eine absolute Zitrone bekommen hat und den Kauf rückgängig machen will, muss man das mit dem Verkäufer regeln, von dem man das Auto her hat

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.