• Die Belegung des Sicherungskastens hält Opel leider geheim. Nur die Werkstätten haben die Doku dafür. Ist mein erstes Auto, bei dem das so ist. Alle vorher hatten das im Handbuch.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Die Belegung des Sicherungskastens hält Opel leider geheim. Nur die Werkstätten haben die Doku dafür. Ist mein erstes Auto, bei dem das so ist. Alle vorher hatten das im Handbuch.

Hallo Wallbox

es geht nicht um die Belegung es geht um dem Sicherungstyp hab noch nie so eine Sicherung gesehen die so winzig ist.

Trotzdem erstmal danke.

Gruß Ingo

Seid 08/26 Frontera-Besitzer Modell Electric 44-kWh-Batterie 83kW Kristall Silber Komfort-Paket

• Ist der Sicherungskasten den Zugänglich von Innenraum aus? Inzwischen verbauen die die Teile ja häufiger nur noch im Motorraum, wo man anfangen kann zu suchen.... Hab persönlich noch nicht danach gesucht.

Wenn es im Motorraum versteckt ist, würde ich persönlich ja beim BEV und MHEV nicht unbedingt selbst Hand anlegen wollen... Gibt ja Gründe, warum bei diesen beiden Antriebsarten die Leute aus der Werkstatt eine Zusatzqualifikation benötigen, was sich die Werkstatt auch bezahlen lassen...

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2025.Q2-3 (01.06.2025)

• Hallo Wallbox

es geht nicht um die Belegung es geht um dem Sicherungstyp hab noch nie so eine Sicherung gesehen die so winzig ist.

Trotzdem erstmal danke.

Gruß Ingo

Das sind meines Wissens Mikro-Sicherungen. Sind wohl seit ein paar Jahren in Mode.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.