Ja, ich komme nicht mal annähernd 200km weit aktuell. Letzte Woche habe ich voll geladen und bin 4 mal zur Arbeit: 4x 32km = 128km. Dann war er auf 25%.
Wie fährst du Autobahn? Dicht hinterm LKW?
Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Deiner so wenig Reichweite hat.
Nein, ich fahre nicht „Windschatten“ (das ist supergefährlich, man sieht nichts und wenn der LKW wo dagegen fährst, steckst Du hinten drunter und bist einen Oberkörper kürzer).
Ich fahre auf der AB so Tacho um die 100, beim LKW-Überholen schneller, um niemanden zu ärgern. Bergauf langsamer.
Generell achte ich auf 2 Sachen:
- dass der blaue Leistungsbalken bei der Fahrt (außer natürlich kurzfristig beim Beschleunigen) nicht höher steht als die Oberkante des Wortes „Eco“. Wenn möglich, noch unter Eco.
- dass ich beim Langsamerwerden den Leistungsbalken, wenn möglich, auf „null“ halte, also segle, und nur möglichst wenig rekuperiere.
Sitz- und Lenkrad-Heizung, Licht, Musik usw. nutze ich ganz entspannt, das ist nicht sonderlich relevant im Vergleich zum Motor.
Luftheizung steht auf 21,5 Grad, vor allem aber auf nur ⅛ Ventilator, um nicht mehr warme Luft als notwendig rauszudrücken. Umluft wäre noch sparsamer, mag ich aber nicht.
Ach ja, und mit 2,7bar auf allen 4 Allwetter-Reifen.