Frontera-e, Long Range
-
-
Na, lag ich in meiner Vermutung doch nicht so verkehrt....
Dieses neue Alurad (17-Zoll) ist in seinem Design ähnlich zu einem vom Grandland-B (20 Zoll)! schlanker+größer denn...
Bin ja eh am Ausschau halten, sämtliche Farben vom Frontera denn live zu sehen, bzw. jetzt dieses Alurad...
Wo beim Grandland-B der MHEV + BEV in hoher Präsenz in (meinem) Straßenbild - (sie) warten alle auf den PHEV (dort)....!
-
Gibt scheinbar wieder Änderungen. Gestern Probleme auf der Homepage von Opel mit der Preisliste (Seitenfehler/kein Download möglich).
Heute neue Preisliste vom 17.07.2025 und die Beschleunigungswerte haben sich von 14.1 auf 13 Sekunden reduziert beim Extended Range.
-
Echt "spannend" - irgendeiner muss sich dann mal opfern und testen!
-
Gibt scheinbar wieder Änderungen. Gestern Probleme auf der Homepage von Opel mit der Preisliste (Seitenfehler/kein Download möglich).
Heute neue Preisliste vom 17.07.2025 und die Beschleunigungswerte haben sich von 14.1 auf 13 Sekunden reduziert beim Extended Range.
Haben sie die verqueren Angaben bei den Ladezeiten evtl. auch korrigiert?
-
Echt "spannend" - irgendeiner muss sich dann mal opfern und testen!
Da wäre Achim.Haller der ideale Testfahrer mit sogar 2 gleichen Fahrzeugen (wenn sie denn dann mal da wären): So bekämen wir dann sogar eine Idee bzgl. der Serienstreuung!
Apropos "da wären": Gibt es denn irgendeine Aussage zur Lieferzeit?
-
haha, genau, flotte im vergleich!
-
haha, genau, flotte im vergleich!
...wenn wir mal genug sind, beleben wir die alten Manta-Treffen auf und veranstalten ein Frontera-C-Treffen incl. "Flotten"-Ausfahrt, oder?
-
...wenn wir mal genug sind, beleben wir die alten Manta-Treffen auf und veranstalten ein Frontera-C-Treffen incl. "Flotten"-Ausfahrt, oder?
Ich wäre dabei, könnte auch mit dem alten Rekord kommen 😅
-
Nachtrag: Extended Range lädt an der 11 KW Wallbox (wie auch bisher in den alten Preislisten) schneller als im Standard Range mit 11 KW.
Und was ich auch bisher auch nicht wusste:
die Verbrauchs- und Beschleunigungswerte VON - BIS (also kein fester Wert) liegt an der Auswahl der Felgen (und Reifen/Allwetterreifen):
Stahlfelgen und LM-Felgen mit den Allwetterreifen haben einen höheren Verbrauch als die neuen (vom Mokka übernommenen und nur für den Extended Range verfügbar) für den Extended Range.
Reichweite wird im Konfiguartor dann auch unterschiedlich angegeben.
Sorry, wenn ich das hier erwähne und das vielleicht alle schon wussten. Mir war das neu.