Leider keine Vorklimatisierung im Frontera vorhanden

• In der Betriebsanleitung steht auf Seite 95, wie Opel die "Vortemperierung" geplant hat. Und zwar nur bei den Elektroversionen; die Hybriden haben anscheinend keine Standheizung.

BMK1 passt die Beschreibung so?

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Betriebsanleitung zumindest in diesem Punkt nicht zwischen Long Range und Standard Range unterscheidet. Das gibt mir Hoffnung, dass die Vortemperierung bei der nächsten Jahresinspektion auch für die bisherigen Elektromodelle freigeschaltet wird.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

2 Mal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Betriebsanleitung zumindest in diesem Punkt nicht zwischen Long Range und Standard Range unterscheidet. Das gibt mir Hoffnung, dass die Vortemperierung bei der nächsten Jahresinspektion auch für die bisherigen Elektromodelle freigeschaltet wird.

Hoffen wirs!

Aber wo ist bei unseren „alten“ die beschriebene LED?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Aber wo ist bei unseren „alten“ die beschriebene LED?

Tja, die Betriebsanleitung sagt gar nichts dazu, wo diese LED sein soll.

Bin immer gespannter auf die erste Inspektion (meine ist im Mai).

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Redet ihr hier über Vorklimatisierung über eine APP? Bei meinem Auto lässt sich das zeitgesteuert im Auto einstellen. Man kann sogar einen Wochenplan erstellen.

Kannst du bitte mal davon ein Fot machen? Danke

Frontera 44kWh Electric GS Edition, 3-phasig, weiß mit schwarzem Dach, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 2/2025, zugelassen 9/2025.