Noch eine Frage - bestand bei Dir auch das Problem mit der Airbagleuchte? Ist dies nun auch behoben?
Leider keine Vorklimatisierung im Frontera vorhanden
-
-
Wenn du mich meinst ? Nein. Bei mir geht die aus. Von Anfang an.
-
Wenn es nicht geht, hat der Hersteller das Fahrzeug bei Auslieferung nicht richtig bei Stellantis aktiviert damals. AB 2.11.2025 MUSS der Händler zusätzliche Freigaben in der DIagBox tätigen, die es VORHER nicht gab. Hat er das NICHT gemacht, ist der Menüpunkt IM Auto da, aber ausgegraut. Mehrfach hier auch schon bestätigt.
Auf Seite 20 und 21 der aktuellen Frontera-Preisliste (gestern veröffentlicht !) steht erstmals, welche eServices für welches Modell zur Verfügung stehen, und ob der Händler diese freischalten muss.
-
Ich hoffe, dass jetzt jeder verstanden hat, dass die Vorkonditionierung des Innenraums der HÄNDLER vor Ort aktivieren muss. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß

Leider kenne ich das "Opel e-Coaching" nicht, das ich bei meinem Frontera in den Diensten für ein Jahr kostenlos aktivieren kann.
Nachtrag: hab die Info in der PDF "Opel Connected Services" auf der Opel Homepage gefunden:
e-Coaching Tips: "Erhalten Sie täglich Tipps und Empfehlungen, mit denen Sie die Akkulaufzeit verbessern und Ihre Fahrten optimieren können".
Aber interessant ist, dass das Kartenmaterial Update über USB für das OnBoard Navi nur über die Plus Dienste buchbar ist.
-
Ich hoffe, dass jetzt jeder verstanden hat, dass die Vorkonditionierung des Innenraums der HÄNDLER vor Ort aktivieren muss. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß

Mein FOH hat mir schon gesagt, er wüsste von gar nichts und Aktivierungen wären immer Kundenaufgabe. Da werde ich noch Überzeugungsarbeit leisten müssen. Falls ich das Auto irgendwann zurück bekomme. Morgen ist Tag 3 der Updates. Zum Abholen nehm ich den Ausdruck der Preisliste mit.
-
Eigentlich ist ja die Preisliste maßgeblich, die zum Zeitpunkt des Kaufs galt. Gibt es da ein Archiv mit den Vorversionen (höchstwahrscheinlich nicht)?
-
Eigentlich ist ja die Preisliste maßgeblich, die zum Zeitpunkt des Kaufs galt.
Zum Kaufzeitpunkt stand bei uns allen noch gar nichts von eServices in der Liste. Die tauchen seit gestern (1.7.2026) erstmals in der Preisliste auf. Was willst Du mit der alten Preisliste?
-
Ich frage mich nur: Wie soll etwas, das bei Vertragsschluss noch gar nicht vorlag, Vertragsinhalt werden können? Was lässt sich dann aus so einer neuen Liste ableiten?
-
Ich frage mich nur: Wie soll etwas, das bei Vertragsschluss noch gar nicht vorlag, Vertragsinhalt werden können? Was lässt sich dann aus so einer neuen Liste ableiten?
Lies sie doch einfach mal, ab Seite 20 (bis vorgestern endete die Liste mit Seite 19).
-
Wallboxuser bitte reduziere doch unnötige vollzitate, zumal in fortwährend unmittelbarer Konversation.
Dank voraus.