Wobei - wenn es voriges Jahr den MG4 Urban schon gegeben hätte, hätte ich echt überlegen müssen. Echt schönes Auto. Mal sehen, ob der Hersteller dem auch gerecht wird.
Leider keine Vorklimatisierung im Frontera vorhanden
-
-
So, angeblich hat der FOH das Update wiederholt und alle Haken via DiagBox gesetzt. War trotzdem nix. Keine Vorklimatisierung. Jetzt soll Opel helfen
Nach Vorgabe von Opel soll jetzt das Antennenmodul geprüft werden. Nehmen die an, dass das Auto keine Befehle empfangen kann? Ich habe große Zweifel, ob das die Ursache ist.
-
Wenn keine Kommunikation mit den Stellantis Servern möglich ist, kann das Fahrzeug ja auch nichts empfangen.
Müsste aber eigentlich auch bedeuten das der Sos Knopf keine Funktion hat... außer nur die Kommunikation über die Daten ist gestört und das normale Handynetz geht einwandfrei.
Solche Probleme sind aber auch bei anderen Modellen (Corsa, Astra) schon passiert. Die Fahrzeuge haben dann die OTA Updates nicht empfangen.
Ich bin gespannt was dabei raus kommt....
-
Ich glaube nicht daran, da ich über die My Opel App den Ladestand und die Restkilometeranzeige abfragen kann. Mit defektem Antennenmodul dürfte das wohl nicht möglich sein.