Standlicht und Parklicht vorhanden?

• Stand denn das Parklicht explizit in der verbindlichen Bestellung?

Wenn nicht und die ganze Sache "regelkonform" ist, ist die Klage aussichtslos.

Es geht bei mir nicht nur um ein parklicht...

Es sind etliche Sachen....

Und ich esse auch Popcorn und lass mich überraschen was nun das Landgericht zu den ganzen Mängeln sagt, und was entschieden wird.

Fronti GS 136 Ps. In Blau GjR Tech paket

• Und bevor jetzt Seite 25 geöffnet wird (vermutlich desshalb, weil man versändlicherweise nicht alle 24 Seiten gelesen hat):

Genau diese Funktion mit dem Blinkehebel nach oben oder unten funktioniert halt nicht. Geht nicht. Gibt's nicht. Rien, Nada, Niente ...

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün (Metallic) mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

• GS - Effekt Blau - Allwetterreifen - zugelassen 10.02.2026

• Leider funktioniert aber auch das Parklicht nicht so wie in der Betriebsanleitung beschrieben. mein Frontera hat weder Standlicht noch Parklicht.

GS - Effekt Blau - Allwetterreifen - zugelassen 10.02.2026

• Merivaner aber Fakt ist das Standlicht ist auch laut Betriebsanleitung garnicht verbaut von daher könnte man da ja einen hacken schon mal dran setzen 😀

Aber was mich interessieren würde wie viele haben es den schon mal probiert hier mit dem Parklicht ?

Frontera Ultimate | Hybrid 1.2, 136 ps | Blau(Metallic) Schwarzes Dach | 17" Leichtmetallfelgen |

• Merivaner aber Fakt ist das Standlicht ist auch laut Betriebsanleitung garnicht verbaut von daher könnte man da ja einen hacken schon mal dran setzen 😀

Aber was mich interessieren würde wie viele haben es den schon mal probiert hier mit dem Parklicht ?

Das mag für aktuelle Fronteras gelten.

In der Betriebsanleitung, die es zu meinem Frontera gab (in 5/25), stand das Parklicht ausdrücklich drin. Daraus hat ja auch deine KI die Info genommen. Und das Parklicht ist nun mal gesetzlich vorgeschrieben. Das darf ein Autobauer nicht einfach ignorieren.

Ich tu mich im Moment nur schwer, einen Schaden zu erkennen. Sollte aber ein Frontera deswegen keinen TÜV bekommen, bin ich sofort bei der Klage mit dabei.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Es ist weiterhin seltsam, daß weder Opel/Stellantis, TÜV, ADAC, KBA oder sonst wer auf einen Paragraphen oder Gesetzesänderung hinweisen. Die müssten ja nur mal darauf verweisen.

Fakt: Unser Frontera hat weder Parklicht (Luxus) noch ein Standlicht (Pflicht). Und wenn man den Zündschlüssel abzieht steht das Fhz unbeleuchtet in der Gegend. Dafür ist die Beleuchtung an, wenn man z.B. 20min im Auto auf jemanden warten muss und möchte dabei Radio hören. Den dies geht nur mit eingeschalteter Zündung.

Gruß

Panzerknacker

Frontera GS electric

Probefahrt: 05.05.2025

Bestellt: 07.05.2025

Liertermin soll: Ende Juli, Anfang August 2025