wenn ich ihn hab werd ich mal die funkfernbedienung aus China testen als Ersatz für die Fernbedienung...
Beim MB & Smart funktioniert es auch...
Wie lässt sich die denn progammieren? ![]()
wenn ich ihn hab werd ich mal die funkfernbedienung aus China testen als Ersatz für die Fernbedienung...
Wie lässt sich die denn progammieren? ![]()
Mit der A/B/C/D sperre ich meinen Benz auf ...
Mit der anderen den Smart...
Und keine Ahnung obwohl beide 433 mhz sind das die eine nur beim Benz und die andere nur beim smart funktioniert..
Einfach 5cm gegenüberlegen und Knopf drücken gleichzeitig beim orginal und bei der chinaware....
Es funktioniert bei beiden aber nur die Türöffnung sonst nichts...
Und natürlich Garagen...
Dann lass uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben. bitte...
hallo an alle .... hat jemand mittlerweile einen 2. Funkschlüssel nachmachen lassen oder bekommen? Preis dazu? danke vorab...
hallo an alle .... hat jemand mittlerweile einen 2. Funkschlüssel nachmachen lassen oder bekommen? Preis dazu? danke vorab...
Ich denke mal bisher keiner?
Die Kosten dürften mit Anlernen so bei ca. 150 bis 200 Euro liegen, deshalb dürfte das Interesse daran nicht sehr groß sein. ![]()
Ich habe meinen zweiten Funkschlüssel am 2.2.2026 bestellt und, weil mir eine Frist von etwa 2 Wochen genannt wurde, blöderweise direkt bezahlt. 269,68 Euro kostet der Spaß. Ich warte noch heute drauf. Vor einer Woche war ich in der Werkstatt. "Der ist noch nicht da" erhielt ich zur Auskunft. "Ja, weiß ich auch. Deswegen bin ich ja hier. Und jetzt?" "Dann müssen wir noch warten." "Nee, erinnern Sie bitte mal Ihren Zulieferer, meine Geduld geht langsam zu Ende. Das ist ja wohl keine superanspruchsvolle Arbeit." Der Typ am Schalter: "Ich weiß nicht, wer das ist." Ich: "Wie bitte? Sie erteilen Aufträge an Suibunternehmer und wissen nicht, wer das Ist?".
Das ist Slapstick pur. Reiht sich ein in die übrigen Pleiten (AHK, Standlicht). Beim nächsten Besuch des Händlers werde ich den Häuptling des Ladens aufsuchen. Danach Fristsetzung mit Rücktrittsandrohung. Wenn das immer noch nichts fruchten sollte, werde ich meine Rechtschutzversicherung bemühen.
auwei. auf nachbohren hin wird es nur schlimmer...
![]()
das muss man sich immer nur mal vergegenwärtigen zur eigenen Arbeit und solchem agieren - ginge wie lange gut(?)....eben!
PS: Fehler war freilich, vorab bezahlen! Danach schwindet IMMER die Motivation beim Gegenüber!