Funkschlüssel

• Hallo zusammen,

der Frontera wird mit nur einem Funkschlüssel ausgeliefert.

Der zweite Schlüssel ist nur mechanisch.

Hat sich schon jemand einen zweiten Funkschlüssel machen lassen?

Bei Opel oder bei einem freien Schlüsseldienst?

Viele Grüße

Frontera Electric GS, Arktis Weiß, Dach schwarz, Tech-Paket-GS, Onboard-Charger 11 kW, LM-Felgen mit Allwetterreifen

Zugelassen seit Juni 2025

• Im Citroen e-C3-Forum schreiben sie, dass ein 2. Funkschlüssel 310 Euro kosten würde...

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/24, avisierter Liefertermin erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich zugelassen Anfang Mai 25.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich wollte mal fragen ob sich durch langes drücken auf die öffnen und schließen Tasten am Schlüssel alle Fenster am Frontera öffnen und schließen lassen.

Viele Grüße

• Bei mir funktioniert weder Schließen noch Öffnen mit dem Schlüssel.

Frontera Electric GS, Arktis Weiß, Dach schwarz, Tech-Paket-GS, Onboard-Charger 11 kW, LM-Felgen mit Allwetterreifen

Zugelassen seit Juni 2025

• Bei mir funktioniert weder Schließen noch Öffnen mit dem Schlüssel.

Bei mir ebenfalls nicht. Diese ganzen kleinen, sinnvollen Features hat Stellantis bei dieser Plattform weggelassen, mutmaßlich um den Abstand zu den höherpreisigen Modellen zu halten - und vergisst/ignoriert dabei komplett, dass der Mitbewerb weniger die eigenen, anderen Modelle sind, sondern Autos aus China, USA oder dem anderen französischen Autokonzern. Schade, wie sich Stellantis hier gerade wegen ein paar kurzfristiger erhoffter Zusatzgewinne in eigene Bein schießt.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/24, avisierter Liefertermin erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich zugelassen Anfang Mai 25.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• ...Offenbar waren die versehentlichen Öffnungen und Beschwerden zuviel...

Das ist aber die ganz wohlmeinende Interpretation! Die Fahrer von Fahrzeugen anderer Marken schaffen es ja intellektuell offenbar auch, mit diesem Feature klarzukommen - und für die echten Grobmotoriker gibt es dort immer noch die Möglichkeit, im Menu diese Funktion abzuschalten. Ist daher, glaube ich persönlich, kein wirkliches Argument. Sind halt wieder ein paar Cent und/oder ein paar Zeilen Programmcode... (sorry für meinen Frust, ich erlebe halt gerade am eigenen Leib bzw. Fahrzeug, was der "Oberbilligheimer" Dacia alles kann, was Stellantis offenbar einspart).

Einmal editiert, zuletzt von Tom ate ()