Funkschlüssel

• Hallo - bin neu überhaupt in einem Forum - hab jetzt endlich meine Signatur und Avatar hinzufügen können :/

Jeder kanns sehen - Fronti ist fast neu. Selbstverständlich fällt alles unter Gewährleistung, FH ist mit seinem Latein am Ende und sucht sich Hilfe beim Konzern :rolleyes: Bin mal gespannt ob evtl. durchgeführte Resets des Steuergeräts nicht noch zu weiteren Problemen führen

Opel Frontera GS Hybrid 1,2 - 145 PS, EZ 8/2026, Kristallsilber met. mit schwarzem Dach, Winterpaket, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK

• Ich bin gerade ein bisschen entsetzt. Zwei bis drei Tage für die softwaretechnische Einrichtung eines Ersatzschlüssels.

Ich hätte jetzt gedacht, die schicken die FIN und die Nummer des Ersatzschlüssels zu Opel, und Opel signiert die Einrichtungsdatei für das Steuergerät mit dem privaten Schlüssel. War wohl zu einfach gedacht.

So oder so; Du hast ja einen Kaufvertrag für den zweiten Funkschlüssel unterschrieben. Ich würde ganz genau reinschauen, welche Leistungen da drin stehen.

Wobei das mit dem Leihwagen unschön, aber m.E. verständlich ist: Opel erstattet den Händlern solche Kosten nicht, und auch nicht das was über die von Opel festgelegte Normzeit bei der Schlüsseleinrichtung hinausgeht. Hat mir zumindest mein Händler so erklärt. Der Händler macht also wahrscheinlich ein Minusgeschäft. Also erst Mal höflich bleiben und zum Schluss schauen, was im Vertrag steht und was der Händler mit Dir abrechnen möchte. Wenn's wirklich am Steuergerät liegt, dann sehe ich das auch als einen Garantiefall.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()