Wischautomatik mit Regensensor

• Nur als Ergänzung von mir: beim Tagfahrlicht im AUTO Modus sind bei mir die Rücklichter immer an, aber nicht die Kennzeichenleuchte.

Wenn es dunkel wird (oder ich die Scheinwerfer manuell von AUTO auf EIN schalte) geht die Kennzeichenleuchte noch an.

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün (Metallic) mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

• Oh, das wäre ja toll. Beim GS sind auch LED im Rücklicht verbaut - beim Edition wohl nicht(?).

Das könnte u.a. einen Unterschied machen!

Bzw. Software-Version evtl.!

Aber dann wäre das ja quasi "Skandinavien-Schaltung"!

Der Grandland-A hatte das schon! Andere Opel nicht!

• Bei meinem Edition, und mit alter Software (weil vom Mai 25), sind bei Tagfahrlicht im Automodus auch immer die Rücklichter an (also ganz klar "Skandinavien-Modus").

Bzgl. der Kennzeichenleuchte habe ich noch nicht geschaut.

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Weiterhin nur crony_3.41.12_Prod_Nav_User verfügbar.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Ok, das war halt nur eine Mutmaßung. Weil anderswo war das mind. mal in Abhängigkeit davon...! :/

PS: Dann muss ich doch mal vermehrt darauf achten - gerade hier im GG-...Bereich, dass/ob die Fronteras am Heck leuchten ;)