Und ich bekam wegen KV9 ein extra Schreiben vom KBA.
Ob Dein Frontera vielleicht nicht als verkauft gemeldet wurde?
Also mein Brief kam von Opel, nicht vom KBA. Ansonsten alles genau wie bei dir.
Und ich bekam wegen KV9 ein extra Schreiben vom KBA.
Ob Dein Frontera vielleicht nicht als verkauft gemeldet wurde?
Also mein Brief kam von Opel, nicht vom KBA. Ansonsten alles genau wie bei dir.
Da haben wir ja richtig die Arschkarte mit unseren "frühen" Fronteras.
Vorklimatisieren geht nicht, AHK geht nicht, App kann nix aber man soll 10 Euro blechen.
Zum Glück hab ich den Karren nicht gekauft sondern geleast!
Tom ate, ich drücke Daumen zur Rückgabe.
Lädt man mit einem einfachen Schuko-Ladegerät, gedrosselt auf 2,5kW (damit die Schuko Dose nicht abraucht), kommt man in 8-10 Stunden auf etwa 100km nachgeladener Reichweite.
Fährt man also täglich weniger als 100km, ist das Laden an einer beliebigen Steckdose kein Problem.
Was ist das für eine dubiose Webseite? ![]()
Wüsste ich jetzt nicht, dass ich das irgendwo eingestellt habe.
Vielleicht liegt es an der crony Infotainment Software Version. Soll ich später mal schauen, welche bei mir installiert ist?
Also bei mir bleiben die Lautstärkebuttons rechts trotz Android Auto sichtbar:
Ich bin mittlerweile zum Schluss gekommen: Never change a running system. Die Updates sind ja nicht sicherheitsrelevant, sonst würde das KBA den Rückruf dazu überwachen. Und mein Fronti läuft klasse.
Dehalb werde ich die Updates nur machen lassen, wenn ohne die Updates die Garantie abläuft.
Und was machst du bzgl KV9 (Kabelbaum-Schraubkappe)? ![]()
Der Verkehrszeichen-Assistent ist bei mir wieder am streiken, wie vor einigen Wochen. Ist der Server wieder kaputt?
![]()
Dann müssten die ja auch die Rückrufe KV9 und KVU (Kabelbaum + Softwareupdates) durchgeführt haben. In dem Falle hätte ja trotz des Baujahres (EZ 5/25) das Update gut geklappt. Hast Du denn jetzt Vorklimatisierung im Frontera verfügbar?
Ich frag das jetzt so genau, weil mein Fronti auch EZ 5/25 ist und ich bisher Angst habe, dass die Updates nichr richtig laufen, wenn ich in drei Wochen zur Inspektion fahre. Wenn's bei Deinem geklappt hat, wäre das für alle Besitzer der ersten Frontera-Charge eine Erleichterung.
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich hatte beim Abgeben des Autos nach den Rückrufen gefragt und er meinte, die werden erst mal nicht gemacht, ich soll mich mal irgendwann melden wenn ich viel Zeit hab, denn bei den Updates kann es sein dass es mehrere Tage dauert (liest man ja hier im Forum auch).
Also mache ich erst mal garnix: never change a running system ![]()