(der OBC ist das Ding direkt oben in der Mitte vom Motorraum, korrekt?)
Hab ja keine Ahnung, würde den OBC aber eher zwischen Ladebuchse und Batterie suchen.
Dachte, das Teil im Motorraum sei der Umrichter.
(der OBC ist das Ding direkt oben in der Mitte vom Motorraum, korrekt?)
Hab ja keine Ahnung, würde den OBC aber eher zwischen Ladebuchse und Batterie suchen.
Dachte, das Teil im Motorraum sei der Umrichter.
Differenz bleibt gleich. Man könnte fast denken, da wurde nach ein paar Testfahrten noch mal der Kilometerstand genullt
![]()
Schade, auf die beschriebene Art hat es bei mir schon ein paar Mal funktioniert. Allerdings alles über die Wallbox gesteuert.
Man kann das auch über die App des Ladeziegels programmieren. Auch das hat nicht geklappt. Es funktioniert weder das Timing über den Ladeziegel noch über die myOpel App. Vielleicht versuche ich mal, die parallel mit denselben Zeiten zu "füttern".
Wenn du es über die Wallbox machen willst, musst du folgendes beachten:
Nach dem Einstecken will der Frontera innerhalb von 5-10 Minuten Strom sehen, sonst geht er schlafen.
Also muss man einmal für ein paar Sekunden laden lassen, dann unterbrechen und wenn die Wallbox dann Stunden später wieder Strom liefern will, nimmt er ihn an.
Hier noch etwas lustiges von mir
. Mein zweiter Tageskilometerzähler zeigt mehr an, als der Gesamt-Kilometerzähler. Habe ihn daher nie zurückgesetzt.
Bei mir auch 279km, habe 1800 km-Stand.
Wenn es die ganzen Werte zum Durchklicken gäbe, wie bei jedem normalen Auto seit 2005, hätten wir diesen Zirkus hier gar nicht ![]()
Hoffentlich ist da nicht dein OBC (On Board Charger) gestorben. Weiß natürlich nicht, ob dann DC Laden auch nicht mehr geht, so wie bei dir.
Stellantis hat ja in den letzten Jahren offensichtlich echt Probleme mit den Mahle-OBCs gehabt, allerdings bei anderen Modellen. Im Frontera dürfte dieser ja nicht mehr verbaut werden, weiß man da was darüber?
Uff das klingt ja nicht so vertrauenserweckend. Kann funktionieren, muss aber nicht? Wie der Spurhalteassistent
Wenn man sich auf den verlässt, landet man auch sofort im Graben oder Gegenverkehr.
Hi! Hat schon mal jemand den Notbremsassistent in Aktion erlebt? Absichtlich/Unabsichtlich ausgelöst? Bei welcher Geschwindigkeit? Welche Art von Hindernis? Wie stark bremst das Auto? Gibt es Warnmeldungen? Bremst er bis zum Stillstand? Würde ein Auffahren tatsächlich vermieden oder nur abgemildert? Etc! Da würden mich Erfahrungsberichte wirklich interessieren. Vielleicht gab es auch schon bei jemand eine falsche Auslösung?
Bei mir hat sich bisher nur im Stadtverkehr beim dicht Auffahren der vordere Parkmelder aktiviert. Gebremst hat nix. EDIT: Das ist falsch formuliert, ich meine beim Stop-And-Go im innerstädtischen Stau, also mit Schrittgeschwindigkeit.
Habe schon überlegt, das mal mit einer Papier- oder Styroporwand selber auszuprobieren
![]()