Beiträge von jottka

Die Enttäuschung ist nur allzusehr verständlich. Ich wüsste in dem Fall auch nicht was ich machen würde. Ich hatte bisher nur ein Auto was mich so richtig abgenervt hat, ein neu gekaufter Vitara X90. Den hab ich nach nur 10 Monaten in Zahlung gegeben für einen Hyundai Coupe, eines meiner besten Autos die ich hatte.

. . . . .

Finde es echt sehr "schade" das der Frontera mit nur einem "Vollwertigen" Schlüssel ausgeliefert wird und nicht wie eigentlich heute Standard, mit 2 Funkschlüssel.

Da zeigen sich die Sparmassnahmen der Hersteller.

Zu meinem Dacia Spring gab es auch nur einen Funkschlüssel, ein zweiter sollte 150 kosten,

aber ich erinnere mich nicht mehr ob dazu noch das Anlernen und die MwSt. gekommen wäre.

Wohl kaum. Siehe C3 Aircross, siehe Frontera,....wir haben hier ein Derivat von FIAT.

FORD Explorer EV, auf (VW) MEB, ist eine gänzlich andere Klasse! In vielem!

Das ist richtig, aber lass uns abwarten bis Fiat die Preise für die Grizzlys raushaut, da werden die Ford, wenn überhaupt, nicht sehr weit weg sein.

Zumal es bei Ford je nach Händler satte Rabatte gibt, bis etwas über 30%. Fiat ist da nicht so grosszügig.

Die übliche Marketing Schwafelei. Allein den Grande Panda als bezahlbares Familienauto zu bezeichen ist schon ein Witz.

Mindestens 25k für das Gebotene (als BEV, LaPrima) ist zuviel, und da wird der Grizzly sicher weit drüber liegen und sich dann eher vom Preis bei Ford Explorer/Capri einordnen (Liste ab 40k). Aber das Duo haben sie bei Fiat ja such schon optisch mit den Grizzlys geklont, warum nicht auch beim Preis?

Optisch gefallen die Autos jedenfalls, das will ich nicht abstreiten.

Den Grandland bin ich nicht gefahren, aber vom Preis her sind alle genannten Autos in der Grösse 4,30 - 4.50 bei Händlerpreisen von 29k bis 32k mit dem Ausreisser 4Urban mit 22.5k. (Und Nachtrag Capri, der in Länge und Preis drüber ist)

Der Frontera GS wurde mir mit 30,8 angeboten, also von dem Standpunkt sind die Autos für mich durchaus vergleichbar.

Und die Geräusche kamen nicht von den Reifen sondern von Dachholm und Fenster, ganz deutlich. Da es mir beim Frontera, den ich als erstes Auto von allen genannten gefahren habe, so direkt aufgefallen ist habe ich bei den anderen Probefahren extra und genau drauf geachtet.

Ich habe alle meine Eindrücke von den Fahrten in ein Heft eingetragen damit ich dann später vergleichen kann.

Na ja, der Spring ist ja nicht mit dem Frontera zu vergleichen, den habe ich gedanklich ausgespart weil der zu einer anderen Klasse gehört.

Aber alle anderen von mir gefahrenen Autos (Ford Explorer, Capri, KGM Torres EVX, MG S5 und 4 Urban, BYD Atto2, Suzuki eVitara, Toyota Urban Cruiser)

die mit dem Frontera vergleichbar sind was Grösse und Preis in etwa angeht, sind deutlich leiser bei Tempi über 100 km/h. Mein Eindruck.

Sieht eher so aus als hätte man diesen "Druckausgleich" bei der Konstruktion der Sitz vergessen.

Und um die Funktionalität zu gewährleisten dann mal einfach und unkonventionel mit dem dicken Schraubendreher reingestochen.

Hallo,

. . . . Positiv aufgefallen ist mir außerdem der niedrige Geräuschpegel im Innenraum. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten bleibt die Fahrt angenehm ruhig. . . . .

Dann muss ich ein anderes Auto gefahren sein, der Frontera ist das mit Abstand lauteste EV welches ich bisher gefahren bin.

Ab 100 wird es richtig laut finde ich, da merkt man das an der Dämmung gespart wurde.