Wie soll man da einen Rat geben, wenn die angefragte Flüssigkeit weggewischt ist???
Beiträge von jottka
-
-
. . . Mein Frontera ist Baujahr 10/2026, . .
Sicher ein Frontera, kein DeLorean??
-
Sieht ja nicht so gut aus, das ist ja krumm und schief und scheint unter dem Lack ja schon zu gammeln . . .

-
Chrysler Fahrzeuge werden doch seit Jahren nicht mehr neu in D verkauft, ich denke nicht das dieses Modell je hierher kommt.
-
Nicht nur der ID.Polo, auch das Skoda Derivat Epiq hat nach Aussage des CEO bereits 35.000 Bestellungen, vom ebenfalls zur Plattform gehörenden Cupra Ravall gibt es wohl noch keine Zahlen. Für mich ist das Verhalten von VW & Co, allerdings ein No-Go. Bei allen drei Modellen ist das Basismodell für 25/26k gar nicht bestellbar, und die nächsthöhere Austattungsvariante unfassbar viel teuer, Als der Konfigurator vom Ravall freigeschaltet wurde, gab es drei Linien, Basis 26k (nicht bestellbar, bis heute), und die mittlere war mit über 37k gepreist!! 11 mehr als die Basis, unfassbar. Das haben die Cupraner dann auch wohl gemerkt das sie überrissen haben und nach zwei Wochen war die mittlere Version auf 34k abgepreist und jetzt gibt es eine vierte Linie, die zwischen Basis und der bisherhigen mittleren Line eingestuft ist für 29.9k. Gleiches beim Epiq: Die Basis ist nicht bestellbar, die nächsthöhere Austattung geht erst ab 32k los.
Das ist für mich Verarxxxung, zumal die Basisversionen sehr kleine Akkus haben und auch das CCS Laden extrem langsam geht.
-
Tipp meinserseits: Kondenswasser vom Wärmetauscher der Klimaanlage.
-
Wo bekommst du eigentlich die Zahlen her, gibt es da eine öffentliche Seite oder ist das nur für Insider?
-
Da ich zu 90% daheim geladen habe, habe ich nur die EnBW Karte ohne Grundgebühr. Die wird ja fast überall akzeptiert und das war mir wichtiger als ein günstiger Preis. Zumal ich den Preis an EnBW eigenen Ladeparks durchaus als preiswert empfand.
-
Aber bei der HU wird doch immer auch die komplette Beleuchtungsanlage (also inklusive Stand-/Parklicht) geprüft, oder sehe ich das falsch?
Geprüft wird, worauf der Prüfer Wert legt. Wenn der schlechte Laune hat, prüft der alles Mögliche und Unmögliche.
Nochmals: der TÜV prüft das, was verbaut ist. Das muss funktionieren !!!
. . .
Was nicht verhanden ist wird auch vom TÜV nicht geprüft.
Logisch, wie soll es geprüft werden wenn es NICHT vorhanden ist? Allerdings, wenn der Prüfer meint es müsse vorhanden sein, dann wirds kritisch. Ich hatte mal eine längere Diskussion mit einem Prüfer, der partout behauptete das Auto müsse eine Leuchtweitenverstellung haben.
Hat mein Smart Roadster aber nicht und muss er als Heckmotor angetriebenes Fahrzeug auch nicht haben.
Aber bring das mal so einem "Hauptgefreiten" bei . . .
-
Ich finde es, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit den Kunden die Erprobung der Software zu übertragen. Allerdings ist das keine Erfindung von Opel, sondern häuft sich erschreckend in allen Bereichen.
Nennt sich in EDV-Kreisen "Bananensoftware - reift beim Kunden"