Smart-Car-Plattform, 113 Elekrto-PS? Also doch ein Frontera im anderen Kleid.
Beiträge von jottka
-
-
. . .
Hoffen wir, dass das noch lange dauern wird.
Ganz ehrlich, ich würde sagen je eher desto besser. Wenn es womöglich nach der Garantie passiert . .
-
. . . . Er meinte, das wäre normal und diene der Info, daß der Airbag aktiv ist (versuchen kann man es ja). . . . .
Dann soll er damit mal zum TÜV fahren, der wird ihm schon erzählen was da "Stand der Technik" ist.
Eigentlich sollte man damit wirklich zum TÜV fahren und sich das bestätigen lassen um dann eine fette Mängelrüge abzugeben.
-
Es ist mittlerweile echt beschämend, dass fast alle Händler sich auf irgendwelche Ausreden (Bauart bedingt, Stand der Technik usw.) aus der Verantwortung ziehen, weil sie keine Lust haben sich darum zu kümmern oder selber mal nachzuforschen.
Bestimmt kam die Aussage 2 Sekunden nach deiner Fragestellung. Ohne Recherche. Mann ist das traurig bzw. zum

Könnte aber auch ein Ausdruck tiefer Resignation sein weil er sich wirklich nicht mehr zu helfen weiss.
-
Entweder du bretterst immer volle Pulle oder da kann imho irgenwas nicht stimmen.
Mein 18 Jahre alter Captiva braucht ja in etwa soviel an Autogas, und das hat weniger "Kalorien" als Benzin.

Rein auf Benzin fahre ich den mit 9 - 10 Litern auf 100.
-
Es scheint pro individuellem Fahrzeug unterschiedlich zu sein: Bei mir z.B. stehen sie 4mm heraus.

Nennt man wohl "Fertigungstoleranz" !?

-
Die Enttäuschung ist nur allzusehr verständlich. Ich wüsste in dem Fall auch nicht was ich machen würde. Ich hatte bisher nur ein Auto was mich so richtig abgenervt hat, ein neu gekaufter Vitara X90. Den hab ich nach nur 10 Monaten in Zahlung gegeben für einen Hyundai Coupe, eines meiner besten Autos die ich hatte.
-
. . . . .
Finde es echt sehr "schade" das der Frontera mit nur einem "Vollwertigen" Schlüssel ausgeliefert wird und nicht wie eigentlich heute Standard, mit 2 Funkschlüssel.
Da zeigen sich die Sparmassnahmen der Hersteller.
Zu meinem Dacia Spring gab es auch nur einen Funkschlüssel, ein zweiter sollte 150 kosten,
aber ich erinnere mich nicht mehr ob dazu noch das Anlernen und die MwSt. gekommen wäre.
-
Dauerleistung hat aber nur eine Bedeutung beim rein elektrischen Antrieb, gemäß Signatur handelt es sich aber und einen Hydriden.
-
Wohl kaum. Siehe C3 Aircross, siehe Frontera,....wir haben hier ein Derivat von FIAT.
FORD Explorer EV, auf (VW) MEB, ist eine gänzlich andere Klasse! In vielem!
Das ist richtig, aber lass uns abwarten bis Fiat die Preise für die Grizzlys raushaut, da werden die Ford, wenn überhaupt, nicht sehr weit weg sein.
Zumal es bei Ford je nach Händler satte Rabatte gibt, bis etwas über 30%. Fiat ist da nicht so grosszügig.