Lag ich mit meiner Wallboxvermutung doch gar nicht mal soo falsch.
Beiträge von jottka
-
-
Ich denke mal, das "Hardwareversion" etwas irreführend ist, gemeint ist wohl die Firmware,
also die Software zur Hardware und nicht das Betriebssystem.
Und die liesse sich sehr wohl over the air einlesen, so der Frontera das überhaupt unterstützt.
-
Sorry, hatte ich überlesen . .
-
Nur mal andersherum gedacht: Könnte nicht auch die Wallbox einen weg haben?
Nur mal so als Idee, evtl. mal einen Ladeziegel über eine Haussteckdose anschliessen und schauen ob sich ewas regt?
-
Also kann die App weniger als die vom Dacia Spring?
-
. . . .
Vielleicht sollte ich im Winter einfach einen Streifen Plastikfolie mit Tesa über den Deckel kleben, damit's nicht reinschneit/-regnet.
Oder versuchen einen Müllsack drüberzustülpen-
-
Da isser sprachlos!

Ich übrigens auch, mit welchen Recht nehmen die da Geld für keine Leistung?
-
. . . Wie könnte man denn herausfinden, wie viel Energie tatsächlich im Akku ankommt?
Das vermag ich nicht zu sagen, vermutlich müsste man irgendwie direkt an dem Fahrakku ein Messgerät aufschalten.
Wie das technisch zu machen ist, weiss ich leider nicht.
-
Zitat: Neben der längeren Ladedauer hat langsames Laden noch den Nachteil von höheren Ladeverlusten
Und die sind mal gar nicht so wenig. Beim Spring wurde von bis zu 300W gesprochen, die sich allein die Ladeelektronik gegönnt hat.
Da gehen also in 10 Stunden bei 10A keine 23kW in den Akku, sondern nur 20.

Bei einer Stunde Schnellladen nimmt sich die Ladeelektronik halt nur 300, macht schon einen Unterschied.
-
Erinnert mich irgendwie an die Zeiten mit einem 56k-Modem

Nicht zu vergessen die hochinnovative RS232 Schnittstelle!

Ich hab meinen Ex-Spring immer bei 10A an der Steckdose (von 1960) in der Garage geladen.
Das war kein Problem , da wurde auch nichts warm oder gar heiss, ganz entspannt..