Ist jetzt doch eine Vortemperierung möglich? Ich dachte bis jetzt, das ginge gerade nicht.
Beiträge von Pusztaprinz
-
-
2-3 Wochen ist krass.
-
Ich befürchte, dass weder sehen noch deaktivieren bei unserer Schmalspur-Software möglich ist.
Ob evtl., ihn nicht abzusperren, den Ruhemodus verhindert?
Heute hat es nach stundenlanger Ladepause in der Nacht geklappt. Ich hatte den Wagen bewusst nicht abgesperrt. Zeitversetztes Laden nur am Ladeziegel eingestellt, nicht (auch) in der myOpel App.
Mal sehen, ob sich das reproduzieren lässt.
-
Mag sein, dass ich es vergessen habe. Erstaunt bin ich, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Sensoren Pflicht sind. Für weitere Vergesslichkeiten entschuldige ich mich schon im voraus, vielleicht werde ich es in die Signatur aufnehmen
. -
Puh! Noch ein weiterer, aufgepflanzter Monitor dafür wäre jetzt nicht mein Ding! Eleganter wäre, wenn man es ins vorhandene Infotainement einspielen könnte...!
Was ist das genau für ein Ding? Link?
Hast du dafür dann auch die normalen Ventile gegen solche mit Reifendruck-Sensorik getauscht?
Hat der Frontera denn nicht solche Sensoren? Hätte ich gar nichts dagegen...
-
Danke, auf eine Kamera lege ich aber überhaupt keinen Wert. Es geht mir nur um die Piepser.
-
Gibt es so etwas vielleicht auch kabellos, wo die Sensoren des Nummernschildhalters das akustische Warnsignal zum Infotainmentsystem des Frontera überträgt (so wie Spotify auch übertragen wird)?
-
Hallo zusammen, laut Anleitung muss nach jedem Wechsel des Reifendrucks das Reifendruckkontrollsystem neu kalibriert werden. Aber wie und wo mache ich das genau? Aus der Anleitung werde ich nicht so recht schlau. Kann ich eigentlich irgendwo die genauen Reifendrucke aufrufen?
-
Gibt es keine weiteren Erfahrungen?
-
Wenn du es über die Wallbox machen willst, musst du folgendes beachten:
Nach dem Einstecken will der Frontera innerhalb von 5-10 Minuten Strom sehen, sonst geht er schlafen.
Also muss man einmal für ein paar Sekunden laden lassen, dann unterbrechen und wenn die Wallbox dann Stunden später wieder Strom liefern will, nimmt er ihn an.
Das klappt bei mir nur sehr begrenzt. Ich hatte ihn geladen und dann den Timer am Ladeziegel aktiviert. 50 Minuten später klappte die Ladung per Timer.
Nächster Versuch nach demselben Schema mit längerer Ladepause klappte nicht. Ca. 1-2 Stunden nach Beginn der Ladepause ist der Frontera eingeschlafen.