Gibt es denn hier jemanden, bei dem die Vorklimatisierung jetzt klappt oder - noch besser - direkt nach dem Update nicht geklappt hat und jetzt funktioniert (und wie das dann bewerkstelligt wurde)?
Beiträge von Pusztaprinz
-
-
So, heute ist das Update aus der Rückrufaktion gelaufen. Danach habe ich beim Infotainment jetzt die Version crony_3.55.6-prod. Im Menü taucht auch der Punkt "Fahrzeug" mit dem Unterpunkt "Vorklimatisieren" auf. Den kann ich aber nicht aktivieren. Funktioniert es bei anderen und wenn ja, wie? Danke!
-
Mit EC bezahlen? ALDI als Alternative?...
Mit EC bzw Kreditkarte hat es ebenfalls nicht geklappt. Weder AC noch DC. Und bei Aldi war die Säule tot.
-
Was Neueres als das crony_3.41.12_Prod_Nav_User wurde mir auch nicht angezeigt. Ich habe vorgestern das Update durchgeführt.
-
Achim.Haller Danke fürs nachschauen die Version 3.55.6 auf der Website ist für Autos nur ohne Navi erhältlich
Mit Navi gibt es nur die zwei alten Version 3.41.12 und 3.25.52 die hatte ich bei Auslieferung drauf.
Die 3.41.12 würde ich auch nicht draufspielen dann fehlt dir vermutlich das Vorklimatisieren .
Was hat denn die Software des Infotainment-Systems mit dem Vorklimatisieren zu tun? Denn nur das Infotainment - System kann man doch selbst per USB - Stick updaten. Die "Betriebssoftware " für das Auto wird doch durch den FOH upgedatet und dauert Stunden. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
-
Hallo, hat jemand von Euch schon bei Lidl geladen? Ich hatte da mehrfach Probleme. Zuerst lag es an mir, weil ich das Lastschriftverfahren für die Zahlung per App nicht freigegeben hatte. Aber auch danach klappte es nicht. Die Säule meldete mal "Fehler bei der Authentifizierung", dann meldete der Frontera "Fehler beim Laden". Ich überlege schon, ob das von Opel mitgelieferte Ladekabel defekt ist (unwahrscheinlich, da neu). Oder verträgt sich der Frontera vielleicht nicht mit der Lidl Lade-Infrastruktur. Das andere Auto konnte an dem zweiten Ladepunkt der Ladesäule problemlos laden.
-
Dann klick doch einfach nicht drauf.

Was jetzt kommt, braucht keine Anleitung. Steck den Stick in den rechten USB-Port des Frontera (wenn nötig, dann mit USB C-Adapter) und gehe in die Einstellungen im Infotainment-System (das Zahnradsymbol). Da gibt es irgendwo einen Punkt Softwareversion oder Update. Dann auf Update klicken, und fertig ist die Laube.
Es verbindet sich nicht mehr mit Android Auto.

UPDATE : Auf einmal geht es doch.
-
Starte mal die myOpel-App auf dem Handy. Dann in den Bereich "Infotainmentsystem des Fahrzeugs" wechseln und ganz unten auf den gelben Knopf "Download-Link per E-Mail versenden" drücken. Damit bekommst Du den aktuellen Download-Link der Windows-Anwendung "Opel Update".
Die lädt Dir dann das passende Update für Dein Infotainment-System runter.
Aber vorsicht, der Frontera ist ein bisschen wählerisch bei den USB-Sticks. Am besten, Du nimmst einen mit 32 GB für das Update. Du brauchst einen Stick mit USB-C Anschluss oder einen Adapter auf USB-C.
Wenn ich auf den Button "Anleitung" (siehe Foto) klicke, komme ich auf die Opel Homepage und dort auf "Page not found". So ein Mist.
-
Auto fertig nichts neues keine Verbrauchsanzeige, keine neue Infotaimentsoftware alles beim alten😢
Infotainment muss man selbst machen, wurde mir gesagt.
-
Wie schon gesagt: Auf den gelben Knopf drücken und Link downloaden.
Weißt Du noch, wie lange die Installation des Update im Frontera ungefähr gedauert hat?