Beiträge von Pusztaprinz

Danke, auf die Idee, dass ein Auto mit heizbarer Frontscheibe keine heizbaren Außenspiegel hat, bin ich nicht gekommen. Da hatte ich bei Bestellung auch kein Problembewusstsein. Vielen Dank für die Info.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Bei mir tat sich heute gar nichts. Nach 10 km Fahrt immer noch alles beschlagen.

Bei mir lief es irgendwann recht schnell nach Inbetriebnahme. Vorher hatte ich Opel aus der App heraus angemailt. Ob die aus der Ferne irgendwas hinbekommen haben, weiß ich nicht. Klang nicht so. Die wollten vor allem weiter Infos...

Puh, spricht ja nicht für die Robustheit der Steuerung!

Also zwischen Aus-und Einschalten des Wagens immer eine „Rudolf Diesel Gedenkminute“ einlegen? Ich hatte gehofft, über diese Zeiten wären wir in der Epoche der Elektroautos endgültig hinweg!

Vielleicht war das auch nur Zufall. Trotzdem werde ich es nicht noch einmal darauf ankommen lassen. Mal sehen, was Opel dazu schreibt. Vermutlich nichts Hilfreiches, aber ich lasse mich gerne überraschen...

Guten Morgen, leider bin ich seit gestern auch im Club. Zuerst erhielt ich permanent den akustischen Warnton, dass jemand nicht angegurtet sei. Als mir alle Mitfahrer das Gegenteil versicherten, habe ich den Wagen mit dem Zündschlüssel aus- und sofort wieder eingeschaltet. Das scheint den Frontera so verwirrt zu haben, dass folgende Anzeige erschien: "Electronic Traction System Default - Repair needed" und das Symbol mit dem Schraubenschlüssel rot leuchtete. Es ließ sich mit dem Wahlhebel auch kein Gang mehr einlegen. Ich stand mitten auf der Straße, die zum Glück kaum befahren wurde. Also Fahrzeug ausgestellt, abgestellt und exakt 5 Minuten abgewartet. Danach lief alles wieder, ohne Warnmeldung. Sehr ungutes Gefühl. Rückruf in der App wird nicht angezeigt, die zeigt seit gestern 18:44 Uhr aber auch keine neuen Werte an...

OK, danke für die Aufklärung. Ärgerlich.

Da hätte ich vielleicht doch besser zuwarten sollen, aber meiner (Standard) schien mir so sehr ein Schnäppchen zu sein, dass ich zuschlagen musste... Und über Vorklimatisierung habe ich da noch gar nicht nachgedacht...