Zur Info nochmals für alle, die bei der Bestellung die Preisliste nicht komplett studiert haben:
der Edition hat keine elektrisch beheizbaren Außenspiegel. Auch nicht mit extra Paketen. Nur die GS Version hat das.
Also ich kann bis jetzt nicht klagen.
Heute morgen war das Auto komplett vereist. Motor an, Frontscheibenheizung und Heckscheibenheizung (mit Spiegel, hab ja die GS Version) an. Nach ca. 1 Minute war die Frontscheibe frei. Heck ca. 3-4 Minuten später
samt Außenspiegel. Top !!!
Das einzige was mich bisher stört und was nicht funktioniert:
- Spiegel klappen automatisch auf beim Öffnen. Da heute alles vereist war, hat's schon etwas geknistert im Gelenk der Spiegel. Werde ich deaktivieren lassen.
- Habe es bisher nicht hinbekommen (trotz studieren aller Handbücher vom Frontera und Citroen C3 Aicross): Standlicht und Waschanlagenmodus (Motor aus !!! und Stellung auf N).
Es geht immer P und Handbremse rein. Lass ich den Motor halt an in der Waschstraße.
- Geplantes laden über die App geht auch nicht zuverlässig. Mach ich jetzt über meine go-e Gemini Wallbox. Die simuliert ein Aus- und erneutes Anstecken des Kabels vor dem Ladestart (in der App einstellbar).
Dann wacht der Frontera auf und läd sich dann einwandfrei auf.
- Vorklimatisierung per App wäre toll. Kommt vielleicht noch. Programmiert im Auto funktioniert einwandfrei.
- App will andauern ein erneutes Login. Nervt, wenn man mal kurz den Ladestand abfragen will.
Tipp für alle: die Anleitung zum Citroen C3 Aircross (absolut bauglich bis auf das Fahrerdisplay) ist viel besser bebildert und viel umfangreicher.
Link: https://service.citroen.com/ACddb/index.html