Beiträge von Pusztaprinz

Starte mal die myOpel-App auf dem Handy. Dann in den Bereich "Infotainmentsystem des Fahrzeugs" wechseln und ganz unten auf den gelben Knopf "Download-Link per E-Mail versenden" drücken. Damit bekommst Du den aktuellen Download-Link der Windows-Anwendung "Opel Update".

Die lädt Dir dann das passende Update für Dein Infotainment-System runter.

Aber vorsicht, der Frontera ist ein bisschen wählerisch bei den USB-Sticks. Am besten, Du nimmst einen mit 32 GB für das Update. Du brauchst einen Stick mit USB-C Anschluss oder einen Adapter auf USB-C.

Vielen Dank, melde mich demnächst mit Erfolgsmeldung oder Hilfeschrei.

Du hast allerdings noch die "ganz alte" von 1/25.

Zumindest auf die von 5/25 könntest Du updaten: Über die Opel Update Windows-Applikation und einen USB-Stick!

Hast Du eventuell einen Link, wo ich die Updates finden kann. Muss der Stick bestimmte Anforderungen erfüllen? Wie lange dauert so ein Update? Gibt es etwas Besonderes zu beachten? Der FOH will das nicht kostenlos mitmachen, wenn er das heute angekündigte Rückruf - Update aufspielt...

Nochmal zur Sicherheit: Die Wahlhebel - Probleme hatte auch reine Elektrik - Fahrer, nicht nur die Hybridfahrer - richtig? Hoffentlich passt das Update vom 17.12.25, von dem die Hybridfahrer berichten, auch beim E - Auto.

Vielen Dank, ich habe erst Mitte März einen Termin in der Werkstatt bekommen und werde berichten...

Der FOH betreibt hier schon mal Erwartungsmanagement und weist darauf hin, dass er die Mängel noch nicht in der Form gehabt hätte. Deshalb wäre durchaus möglich, dass eine Anfrage ans Werk gestartet werden müsste und dass das zu einer Behandlung führen könnte, die das

Werk durchführt.

Das klingt nach wochenlanger Abwesenheit des Autos...

Vielen Dank für deinen äußerst hilfreichen Erfahrungsbericht, das erleichtert es uns Frontera Besitzer erheblich, aus der ohnehin kleinen Batterie die maximale (Winter-)Reichweite heraus zu kitzeln.

Das mit den 5kW zum Heizen der 12V-Batterie verstehe ich aber nicht. Selbst wenn der DC/DC-Wandler die 12V-Batterie mit 100A läd, was schon sehr, sehr viel ist, dann braucht er dafür samt aller Verluste so um die 1,5kW. Bleibatterien brauchen nicht vortemperiert zu werden, ergo ist auch keine eigene Heizung dafür eingebaut. Woher können die 5kW kommen oder habe ich etwas Essentielles übersehen?

Hallo, wieso müssen Bleibatterien nicht vortemperiert werden? Ich weiß es wirklich nicht (echte Frage). VG

Hallo, im Infotainment-System habe ich die folgende Software - Version angezeigt bekommen:

crony_3.25.52-prod

Fri Jan 24 09:20:42

UTC 2025

QTR1.210629.001

05

Ist das die Version für das gesamte Betriebssystem des Frontera oder nur für das Infotainment - System?

Gibt es inzwischen eine neuere Software - Version?

Vielen Dank!