Beiträge von Pusztaprinz

Nein. Das Update vom November reicht. Meine zwei Fahrzeuge sind vom 3. und 4.11.2025 (gebaut) und in beiden ist nichts ausgegraut. Klimatisierung funktioniert. Einmal mit My Opel App und beim anderen bisher nur mit My Stellantis. Es wurden auch danach keine Updates durchgeführt.

Update von November 2025? Mein Update war im April 2026 und das war fast direkt nach Erscheinen des Updates.

Hallo, gibt es hier den Fall, dass das erste Update des Frontera electric erfolglos war (also die Vorklimatisierung ausgegraut im Fahrzeug erschien) und dann ein zweites Update erfolgte, dass dann zum Erfolg führte? Ich habe den Eindruck, dass die Fronteras, die vor November 2025 gebaut wurden, nur deshalb die Vorklimatisierung aktivierten konnten, weil sie von vornherein erst später ein (offenbar nachgebessertes) Update durchgeführt haben. Allerdings habe ich keine Fälle gesehen, in denen jemand zwei Updates hatte durchführen lassen. Ist das richtig? Vielen Dank!

Bei mir werden jetzt die Kilometer angezeigt. Sonst hat sich nichts verändert.

Was soll ich jetzt tun? Das bereits im April gelaufene Update bei einem motivierteren Servicepartner noch einmal durchführen lassen. Habe die Befürchtung, dass ich das selbst zahlen soll, da das Update ja schon drauf ist und es angeblich an den bis November 2025 verbauten Steuergeräten liegen soll. Der Kundensupport von Opel sagt jedes Mal was anderes (zuletzt: "im Auto sollte die Vorklimatisierung einstellbar sein" - da gab es nichts mit Produktionsdatum) und wollte mir auch nicht per Mail bescheinigen, dass es eine Garantieleistung ist.

Hallo, kann ich bei der eProWallbox Move auch einphasig mit 6A laden?