Hallo zusammen, mein Frontera ist zwar erst gute 8 Monate im Einsatz, hat an allen 4 Rädern aber schon Rost angesetzt (siehe Foto). Ist das bei Euch auch so?
Beiträge von Pusztaprinz
-
-
Vielen Dank! Hattest Du Dir eine extra Ladekarte o.ä. besorgt? Welcher Anbieter ist denn Deiner Erfahrung nach am meisten vertreten?
-
Hallo, wie sind Eure Erfahrungen mit dem Laden in Tschechien (Abdeckung mit Ladestationen, empfehlenswerte Anbieter, Preise usw.)? Vielen Dank!
-
-
Mein Plan ist, die erste HU auf jeden Fall zusammen mit der (dann dritten) Inspektion bei meinem Opel-Händler machen zu lassen. Falls der Prüfer dann wegen des Standlichts rummault, soll sich die Opel-Werkstatt damit rumärgern.
Hast Du denn nach 3 Jahren noch Gewährleistung?
-
Aus einem Artikel der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) vom 11.08.2026, der eigentlich den Dacia Jogger mit ähnlicher Problematik betrifft ("Behörde korrigiert eigene Bewertung: Nun muss auch Dacia beim Standlicht nachbessern"), geht hervor, dass das Kraftfahrt - Bundesamt (KBA) bei mehreren Modellen des Stellantis - Konzerns Abhilfemaßnahmen verlangt hat. In dem alten, hier schon mal verlinkten Artikel der NOZ aus dem Juni steht das mE noch nicht.
-
Gibt es praktische Erfahrungen mit den Frunks? Beeinträchtigen die die Kühlung oder ähnliches?
-
Sei froh, bei mir geht es in gar keiner Konstellation... 😥
-
Nein, das ist grau unterlegt und nicht anwählbar.
-
Wurde im Frühjahr 2025 gebaut.