Beiträge von Pusztaprinz

Hallo zusammen, wegen zahlreicher Probleme (Beispielsweise kein zeitversetztes Laden, Ladekabel lässt sich nicht abziehen) werde ich wohl doch mal den Opel - Support kontaktieren. Was sind Eure Erfahrungen damit? Hilfreich oder Abwimmeln? Kontakt per Mail, Chat oder Telefon?

Wo genau ist denn die 'Verriegelungstaste an der Armatur innen ". Und gibt es eigentlich im Infotainment - Menü (oder woanders?) irgendwo ein Menü zum Thema" Ladung" oder ähnliches?

Und die eProWallbox Move weckt den Frontera nach Stunden des Nichtladens sicher auf?

Das zeitversetzte Laden in der myOpel- App und in der App des Ladeziegels funktioniert bei mir nämlich beides nicht. Die übernehmen die Programmierung, aber nix startet morgens...

Wie sind eure Erfahrungen mit der eProWallbox Move (aus der Opel - Aktion)? Lässt sie sich eigentlich so auf 11kw drosseln, damit sie nur unter die diesbezügliche Anzeigepflicht fällt? Ich habe die auch, aber der Elektriker hat behauptet, man müsse sie mit 22kw anmelden. Mir reichen derzeit 11kw, die ja nicht zu genehmigen, sondern nur anzuzeigen sind.

Habe gestern mein neuen Frontera Electric geholt und suchte auch nach dem Menue fuer das "Programmierte Laden"

Jetzt weiss ich warum ich es nicht fand :(

ABER ich habe die eProWallbox Move und mit der kann man Profile anlegen, und die hat funktioniert. Heute 9:00 Uhr mit dem Laden begonnen bis voll!!

Lässt sich die eProWallbox Move eigentlich so auf 11kw drosseln, damit sie nur unter die diesbezügliche Anzeigepflicht fällt? Ich habe die auch, aber der Elektriker hat behauptet, man müsse sie mit 22kw anmelden. Mir reichen derzeit 11kw, die ja nicht zu genehmigen, sondern nur anzuzeigen sind.

Dann probiers tatsächlich mal, beide Seiten gleichzeitig zu wecken! So wie wenn der morgendliche Wecker mich und meine Frau auch gleichzeitig weckt! Dann schauen wir zwar beide etwas schräg aus der Wäsche - aber wir sind beide wach können immerhin miteinander sprechen!
    Hoffen wir, Deinem Ziegel und Deinem Auto geht es auch so wie uns altem Ehepaar...

Leider hat auch das nicht funktioniert. In der Beziehung von myOpel App und Ladeziegel App (Tuya) herrscht Funkstille.

Es ging mir darum, wie es konkret beim Frontera abläuft.