Da bei mir die Vorklimatisierung nicht klappt, obwohl sie klappen müsste, soll jetzt nach Vorgabe der Zentrale "das Radio" getauscht werden. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das etwas bringt, aber warten wir's ab...
Beiträge von Pusztaprinz
-
-
Allerdings, wenn der Prüfer meint es müsse vorhanden sein, dann wirds kritisch. Ich hatte mal eine längere Diskussion mit einem Prüfer, der partout behauptete das Auto müsse eine Leuchtweitenverstellung haben.
Das ist genau das, was viele befürchten...
-
Für Deutschland: Selbstverständlich!
Aber hier ging es im ein in Spanien (Mallorca) gekauftes Fahrzeug.
Stimmt - hatte nur die deutsche Brille auf. 🙏🏻
-
Die Sachmängelhaftung findet sich im BGB.
-
Hallo, ich frage nochmal nach, ob es vielleicht neue Erkenntnisse gibt: hat jemand inzwischen vielleicht Piepser entdeckt, die zum Beispiel am vorderen Nummernschild befestigt werden können (also kein Bohren) und das akustische Warnsignal per Funk (also keine Verkabelung) in den Innenraum übertragen? Hinten habe ich Sensoren und Kamera, da bin ich versorgt. Es geht nur um vorne.
-
Ich glaube, im C 3 - Forum hatte jemand die Idee, im Falle eines Falles das Abblendlicht zu nutzen und die Scheinwerfer mit der Reichweitenregulierung ganz nach unten zur Fahrbahn zu richten, um niemanden zu blenden.
-
Was den TÜV betrifft: Das Fahrzeug ist ja zugelassen. Parklicht ist gesetzlich nicht vorgeschrieben
Und Standlicht?
-
Zeigt die MCV App bei Euch in letzter Zeit im "Fahrzeugstatus" auch so komische Werte bei den insgesamt gefahrenen Kilometern an? Bei mir letzte Woche angeblich 136848 km und gestern 184686 km.
-
Er vermeidet eine Klage vor Ablauf der Gewährleistungsfrist.
-
Da wir alle nicht wissen, wie es der eigene TÜV bewerten wird: wäre es vielleicht eine Idee, sich vom Verkäufer, dessen Gewährleistung häufig vor dem ersten TÜV ablaufen wird, vorher erklären zu lassen, dass dieser insofern - untechnisch gesprochen - bis zum Abschluss des ersten TÜV auf die Verjährung verzichtet?
Hier war doch ein Mitglied mit gutem Kontakt zu einem Verkehrsrechtsanwalt. Geht so etwas vielleicht und wäre das praktikabel?