Beiträge von Pusztaprinz

Heute zweimal am selben Abend. Ohne dass ich kurz nacheinander aus und wieder eingeschaltet habe. Wollte einfach nach längerer Standpause (mit Motor aus) wieder losfahren und konnte nicht...

Wir fahren einen Opel Zafira und einen Opel Meriva, die beide sehr zuverlässig sind, aber schon > 10 Jahre. Ich wollte ein günstiges E-Auto mit nicht zu viel Elektronik, auch um mich an Automatik zu gewöhnen (bisher knapp 40 Jahre Schalter). Im Kia ev3 waren die Vordersitze mit Plastikschalen versehen, da konnte keiner hinter mir bequem sitzen, wenn die Knie an den Vordersitz stoßen (bin 2 Meter groß, Sitz ist immer ganz hinten).

Vielen Dank, ich habe erst Mitte März einen Termin in der Werkstatt bekommen und werde berichten...

Bei mir trat der Fehler gestern erneut auf. Diesmal hatte ich zuvor den Motor nicht kurz hintereinander aus- und wieder angeschaltet. Da ist dann wohl doch kein Zusammenhang. Haben die Termine beim FOH etwas ergeben, #Reddy?

Also ich hatte zum Thema "Nachrüsten der Parksensoren vorne" mal bei mehreren FOH angefragt. Von Opel gibt es wohl nichts explizit für den Frontera Passendes (so ausdrücklich jedenfalls 2 FOH). Drittanbieter ist möglich, lässt sich aber nicht in das Infotainment - System integrieren. Laut FOH besteht angeblich die Gefahr, dass die Dinger andere Teile der Elektrik irritieren. Kostet um die 700 - 1200 Euro. Für mich kommt es damit nicht in Frage.

Obwohl ich versucht habe, vorsichtig zu sein, ist beim Entfernen der schneebedeckten Ladepistole und dem vorher und hinterher ausgeführten Abkehren des Schnees etwas Schnee in die unteren Kontaktstellen der Ladebuchse eingedrungen (die normalerweise nur beim Schnellladen genutzt werden), den ich auch nicht mehr entfernen konnte. Hoffentlich führt das nicht zum nächsten Malheur.

Gibt es für so etwas Erfahrungswerte bei Euch?

P.S.: Über die Suche habe ich kein vergleichbares Thema gefunden (oder es übersehen?), deshalb habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Obwohl ich versucht habe, vorsichtig zu sein, ist beim Entfernen der schneebedeckten Ladepistole und dem vorher und hinterher ausgeführten Abkehren des Schnees etwas Schnee in die unteren Kontaktstellen der Ladebuchse eingedrungen (die normalerweise nur beim Schnellladen genutzt werden), den ich auch nicht mehr entfernen konnte. Hoffentlich führt das nicht zum nächsten Malheur.

Gibt es für so etwas Erfahrungswerte bei Euch?

P.S.: Über die Suche habe ich kein vergleichbares Thema gefunden (oder es übersehen?), deshalb habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Die 180 km kann ich bestätigen. Bin am Wochenende mit 17% Restladung nach 175km am Zielort angekommen.