Also ich werde Euch das nie verzeihen 😆
Beiträge von Pusztaprinz
-
-
Falls hier noch Interessierte mitlesen: ein Nutzer aus dem C3-Forum berichtet, dass bisher das Überschussladen mit dem eC3 mit 44 kW - Akku tadellos funktioniert hat.
-
Das weiß ich nicht. Wenn das Licht im Dunklen beim Verlassen des Autos angeschaltet wird, sieht es wie auf dem Foto, das ich eingestellt hatte: die Leuchten scheinen gleich stark zu sein und leuchten beide. Tagsüber passiert genau das, was Du beschrieben hast: sobald ich das Abblendlicht anschalte, dimmt das Tagfahrlicht herunter.
Im C 3 - Forum hat ein Nutzer gemutmaßt, ob das Abschalten bei mir mit einem fehlerhaften Update zusammen hängt, denn auch die Vorklimatisierung funktioniert nicht bei mir. Aber selbst wenn das Licht nach Verlassen des Autos - anders als jetzt - länger als 10 Minuten leuchten würde, käme es mir für ein Standlicht zu hell vor.
-
man sieht live sehr gut das die Tagfahrleuchten gedimmt werden wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird und als Begrenzungsleuchten
Ok, wenn ich das Auto verlasse und das Licht noch für exakt 10 Minuten brennt, sind anscheinend Tagfahrlicht (die grün umrandete Leuchte, die wie ein Winkel/liegendes "L" aussieht) UND das Abblendlicht (die rot umrandete Leuchte, die vom Tagfahrlicht umgeben ist) an (siehe Foto - auf Deinen Fotos ist es besser zu erkennen) . Wenn Opel es hinbekommen würde, das Tagfahrlicht als abgedimmtes dauerhaft leuchtendes Begrenzungslicht/Standlicht zu nutzen, müsste das nach Deiner Lesart den Anforderungen genügen. Verstehe ich das richtig?
Und nochmals Danke für Deine wertvolle Aufklärungsarbeit! Ich verstehe nur nicht, warum Opel das nicht klarer kommuniziert (die werden die Diskussionen doch kennen, spätestens seit der Presseberichterstattung) , wenn das die Lösung wäre und warum dann KBA und ADAC ein Problem sehen sollen ...
-
Coole Reihenfolge 😄 - Berichte bitte mal!
-
Nachdem ich seit einer halben Woche stolzer Besitzer einer Dach - PV bin, interessiere ich mich für das Thema Überschussladen. Das kann meine eProWallbox move nicht. Nutzt jemand eventuell den Fronius Wattpilot und kann sagen, ob es mit dem Frontera harmoniert? Oder kommt es auch hier zu Ladeabbrüchen?
-
Guten Morgen, sind Euch Studien bekannt, wonach (einphasiges) Laden mit geringer kwh - Zahl (1,3 kwh bzw. 6 A einphasig) dem Akku schadet? Es geht mir nicht um die Ladeverluste...
-
Sobald Abblendlicht eingeschaltet wird dimmt der bei mir das Tagfahrlicht etwas runter aber es geht nicht ganz aus.
Verstehe ich es richtig, dass Abblendlicht und Tagfahrlicht getrennt sind?
Heißt das Deiner Meinung nach, dass eines dieser Lichter dann die Funktion der Begrenzungsleuchte übernehmen kann, weil bei Ausfall des einen Lichts das andere Licht die Funktion der Begrenzungsleuchte übernehmen kann?
Wenn das so wäre, würde es dann nach Deiner Lesart ausreichen, dass Opel ein dauerhaft brennendes Abblendlicht oder Tagfahrlicht anbietet?
Ich hätte dann aber immer noch Bedenken, wenn das wesentlich heller als das normale Standlicht wäre, wegen Blendung des Gegenverkehrs oder Verwechselungsgefahr von stehendem/fahrendem Auto für andere Verkehrsteilnehmer.
-
Da müsste ich schauen. Wo genau finde ich die Stelle, die Du fotografiert hast?
-
Worin begründet sich der Mangel?
Die von Dir selbst genannte europäische Vorschrift geht doch davon aus, dass es ein gesondertes Standlicht geben muss, oder interpretiere ich das falsch (siehe Post #400)? Wäre das Fehlen des (offenbar vorgeschriebenen) Standlichts denn Deiner Meinung nach dann kein Mangel?