Farbe: Schwarz. Dach: weiß. Reling: schwarz.
Gibt es den in dieser Farbzusammensetzung überhaupt?..
Den Frontera so schon gesehen und auch den Citroen gibt es so, gem. Konfigurator : https://visuel3d-secure.citroe…ality=60&ratio=1&view=003
Farbe: Schwarz. Dach: weiß. Reling: schwarz.
Gibt es den in dieser Farbzusammensetzung überhaupt?..
Den Frontera so schon gesehen und auch den Citroen gibt es so, gem. Konfigurator : https://visuel3d-secure.citroe…ality=60&ratio=1&view=003
Ich war heute bei meinem Händler zum Probesitzen. Hat bei mir alles gepasst.
....dann doch wieder für den Crossland entschieden. Im Mokka hatte ich mich irgendwie eingeengt gefühlt.
welche größe hast du (?), um das ein wenig einordnen zu können.
Ich hatte übrigens auch schon Crossland und Mokka-B.
Tja, das war wirklich ein Umstieg, nicht nur niedriger (um so übler aber ein Corsa-F!)....sondern dieses Schießscharten/Schützenpanzer ähnliche an Ausblick. Tatsächlich gewöhnt man sich daran aber sogar.
An das zutiefe ein-/aussteigen vom Corsa-F aber nicht!
Swap ah ja- ähnliche körpergröße (wobei ich bin proportional 50/50, kein sitzriese und auch BMI < 25 ) und mit meinen o.a. Feststellungen daher also ähnlich.
aber die beinfreiheit hinten, bringt den kontakt zur fahrer-rückenlehne doch kaum zustande, so dass sich dann sogar die knie spürbar dorthin durchdrücken...
die defizite von unzureichend-einstellbaren beifahrersitzen...., jaja, auch anderswo nicht zwingend besser.
PS: Swap was wird es statt dem FRONTERA denn jetzt alternativ für ein Fahrzeug??
Hat sich mal jemand erkundigt, wann der "Bruder" seine Premiere beim Händler hat?
Also, ich saß jetzt auch mal in einem Frontera(-C) und muß sagen, tatsächlich ist die Findung einer angenehmen Sitzposition gar nicht so trivial und möglich....!
Allein die Lenkradverstellung ist bereits nicht allzu viel in der Längsachse!...hoch/runter reicht aus.
Aber ich bin knapp 2m groß, da kommt der Sitz "grundsätzlich" nach ganz hinten+unten.
Ich fahre auch nicht in Liegeposition, sehr aufrecht, sonst könnte ich bei so manchem Wagen aus dem hinteren Seitenfenster rausschauen
Das kompensiert ein wenig, wenn die Längsverstellung vom Lenkrad mir nicht so entgegenkommt - geht aber besser als hier!
Unmittelbaren Vergleich vor Ort mit Mokka-B, Grandland-B und Corsa-F gezogen. Überall ist meine Oberschenkelauflage besser als beim Frontera!
Denn auch die Längsverstellung vom Fahrersitz könnte noch ein wenig mehr sein, so sind die Beine noch immer zu angewinkelt. Dahinter ist noch immer ausreichend Beinfreiheit, Kopffreiheit sowieso.
ABER vielleicht den Verbrenner mal abwarten - denn mancher youtuber merkte im direkten Vergleich den Unterschied vom erhöhten Boden wegen der Batterie an!
krass. wie kann es zu so extremer dissonanz kommen?
bitte beschreibe doch mal etwas konkreter was nicht passt:
- verstellbereich vom sitz in längs-/höhenausrichtung?
- oberschenkelauflage zu kurz? oder neigung der sitzfläche?
- Lenkrad in seiner weiten-höhenverstellbarkeit?
- instrumente nicht einsehbar/verdeckt?
welche größe hast du? sitzriese? Swap
PS: Wahrlich gut, dass zumindest stornieren möglich war!
treffend beschrieben.
neben den papierwerten und bildern, ist das in Summe und live schon recht wuchtig, weil doch quader-gleich kaum gerundet, bzw. eingezogen/verjüngt hin nach oben.
UND: Dieses alu-optik-plastik-gedöhns-pseudo-unterfahrschutz - puh - hätten sie mit dem fake-klavierlack/speckplastik auch gleich entsorgen dürfen!
Auf carbon/schwarz foliert oder edelstahl-matt, bzw. extrovertiert auf chrome, wären noch optionen (vorn+hinten).
Der Mercedes GLA scheint dafür so eine "Spielwiese" zu sein:
https://www.inghamdriven.nz/wp-content/files/stock/INT/15623/26300_08.jpg?width=2048&optimize=medium
https://marsperformance.com.au/cdn/shop/files/X156-S1-GLA45-RBD-GB-BF-S2.jpg?v=1744455645
https://www.kunzmann.de/image/tuning-styling-mercedes-benz-gla-x156-urban-rear-d-18868-xl.jpg