Schau mal beim Corsa-e/Mokka-e !
Die haben anfangs auch diese 12.5-tkm, um dann aber auf doppelt km-Zahl wohl im Weiteren ...
Schau mal beim Corsa-e/Mokka-e !
Die haben anfangs auch diese 12.5-tkm, um dann aber auf doppelt km-Zahl wohl im Weiteren ...
Noch immer nix, wo hingegen andere neue Modelle längstens damit präsent sind!
(Grandland-B, smart #5, Hyundai Inster, Skoda Elroq,...)
jauh, mit dortigen markt+produkten darfst du das nicht so gänzlich für hier vergleichen
klar ist aber auch - der hintergrund für dieses und jenes (Citroen / OPEL) modell kommt von dort. entsprechende erste erlkönige auch dort vor über 2 jahren gesichtet.
nur wird man für Mitteleuropa eine gewisse "Aufwertung" vorgenommen haben. Auch wenn es nicht zwingend zu einem 5 sondern nur 4-Sterne EURO-NCAP* reichen könnte...
*)die sind zwar sehr publik und geschätzt aber keine gesetztlich vorgeschriebenen Standards!
Na, lag ich in meiner Vermutung doch nicht so verkehrt....
Dieses neue Alurad (17-Zoll) ist in seinem Design ähnlich zu einem vom Grandland-B (20 Zoll)! schlanker+größer denn...
Bin ja eh am Ausschau halten, sämtliche Farben vom Frontera denn live zu sehen, bzw. jetzt dieses Alurad...
Wo beim Grandland-B der MHEV + BEV in hoher Präsenz in (meinem) Straßenbild - (sie) warten alle auf den PHEV (dort)....!
Aus der o.a. Quelle/link auch folgendes bemerkenswertes,
ZitatDie kombinierte Reichweite nach WLTP, im Fall unseres Beispiels des Volkswagen ID.4 also 517 km, ergibt sich, indem der gemessene Energieinhalt ohne Ladeverluste durch den Stromverbrauch aus dem gewichteten Mittel der beiden vollen WLT-Zyklen dividiert wird
...
Der kombinierte Stromverbrauch nach WLTP von in 16,9 kWh/100km wiederum ist inklusive Ladeverlusten berechnet, denn die müssen vom Halter schließlich bezahlt werden.
Also hier ist irre viel Text/Erklärung zum WLTP-Verbrauch in seinen einzelnen Bestandteilen (low, medium,...).
Und auch zur WLTP-Reichweite, die nicht anzuwendende Rechnung,
Akku-Kapazität : WLTP-Verbrauch = WLTP-Reichweite
....Und da wäre noch viel Platz für einen längeren Akku, bis die Hinterachse kommt…
jaa - ich habe das wohl auch zu anderem BEV mal gesehen: Volvo EX30, 4.23 m Länge / Radstand: 2.65 m und 49 oder 64 kWh, noch Platz!
Das hatte ich bisher genau anders gelesen: WLTP sei incl. der Ladeverluste, damit ....
warum man mit 44kWh 305km weit kommt, obwohl 18 x 3,05 nicht 44 ergibt.
ok, dann ist dazu etwas enthalten - darin selbst noch nicht gelesen.
aber die andere rechnung funktioniert grundsätzlich nicht bei BEV, eben weil anteilig Rekuperation dabei ist!
wieso, welche zweifel oder abweichungen hegst du??
PS: Warten bis er bei den Rettungskarten auftaucht...
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