Beiträge von TLW

    Und die LKWs Tanks werden inzwischen teilweise mit Gittern versehen, weil die abgeschlossen Tankdeckel da fast nix genutzt haben. Geklaut wird da auf Rastplätzen schon eine Ewigkeit, das ist kein Phänomen der jetzigen Zeit, sondern passiert seit Jahrzehnten. Bei denen lohnt sich das ganze ja auch, weil die Tanks viel mehr Volumen haben. Dreist wird es erst bei den innen geschützten Tanks mit Gittern, da wird teilweise der Tank dann angebohrt....


    Deswegen wenn jemand klauen will, dann schreckt ein abgeschlossener Tankdeckel nicht wirklich. Das einzigste was passiert ist das das klauen, um paar Sekunden nach hinten geschoben wird...

    ingobohn,


    auch OTA Updates gibt es nicht. Zumindest nicht für das Infotainment System.

    Das Frontera Handbuch kann man zur Zeit wirklich als Märchenbuch bezeichnen, da einiges was da drin steht einfach nicht der Wahrheit entspricht und das gilt auch im Bereich OTA Updates. Sonst müsste man nicht für das Navi / Infotainment System nicht nenn USB Stick fürs Update anschließen.....


    Wenn das Aktivieren nicht klappt kann es auch an der Telematikeinheit liegen die dann meistens ersetzt werden muss. Zumindest gab es Fälle wo es so gewesen ist.

    ingobohn ,


    das aktivieren von One geht eigentlich meistens schnell. Klappen tut dies aber auch nur, wenn man im Auto die Datenschutzeinstellungen so einstellt das Daten und Standortfreigabe gewährt wird. Sonst klappt die Freischaltung meines Wissens nicht.


    Es gab hier und da immer Mal Probleme mit der Aktivierung, aber das sollte inzwischen bei richtiger Einstellung im Fahrzeug und den besagten Einstellungen sofort klappen.


    Wenn es in paar Tagen immer noch nicht klappt, solltest du vielleicht nochmal zum Händler und das abklären.

    Ich muss dich enttäuschen. Der Frontera unterstützt kein Connect Plus.


    Der Frontera kriegt also auch keine Traffic Daten etc. , da das System nicht auf TomTom basiert.


    An deiner Stelle benutzt z.B. TomTom Go mit Abo über Android Auto. Kostet dich wahrscheinlich weniger als das was man an Opel bezahlen müsste. :rolleyes:

    In den schreiben an die eC3 Fahrer steht etwas von Verbesserungen der Innenraumbeleuchtung. ;)


    Ich gehe davon aus das die Werkstatt einfach nur die Updates eingespielt haben, die Sie gefunden haben. Und das Ergebnis von Tom ate zeigt das Opel noch nicht alle Updates zur Verfügung stellt. Das ist die gleiche Aussage die Stellantis immer gebietsmühlenartig bringt, wenn schon längst das Gegenteil belegt ist.

    Wenn es bauartbedingt wäre, dann müssten sie komplett andere Steuergeräte bei dir eingebaut haben und das bezweifel ich sehr stark. Es wird irgendeine Softwareversion sein, die da noch nicht stimmt.

    Die Software Version die du haben möchtest ist keinem bekannt. Das sind Versionen auf den Steuergeräten, da ist es egal welche Crony Version aufgespielt sind. Spätere gebaute Autos da gehen die Leuchten aus.

    Bei upgedaten C3s mit den Softwareupdates des Rückrufs bzw. der aktuellen Kampagne sollen die Leuchten aber jetzt ausgehen.


    Selbst updaten geht also nicht...das wird nur dein Opel-Händler können.


    Update:

    Bei meinen geht sie normal aus

    Kann ich bestätigen.

    Die Tankklappe ist verriegelt nachdem abschließen. Sollte die Tankklappe vor beim Schließen geöffnet sein und erst danach geschlossen werden dann ist Sie nicht verriegelt.


    Der Tankdeckel ist selbst immer geöffnet. Was mir aufgefallen ist im Tankstutzen selbst ist nochmal eine grüne Klappe die durch den Tankrüssel erst umgeklappt wird, ob das auch mit einem Schlauch oder ähnlichem umgeklappt werden kann kann ich leider nicht testen. ;)

    Jupp_FCB ,


    die Version kannst du mit einem USB Stick und mit Opel Update selbständig updaten.

    Dafür brauchst du keinen Opel-Händler dafür.


    Alles andere wie die Steuergeräte die in den Rückrufen bzw. Kampagnen angeht, das kann nur eine Werkstatt machen.

    Mutwillig den Stromanschluss zu zerstören ist aber auch etwas Lebensmüde..... Klar das muss man auch bedenken, aber es gibt bei BEv und Verbrenner mehrere Wege ihn zu manipulieren oder muttwillig das Fahrzeug zu zerstören.


    Aber die Intention vom ersten Post, das man Sprit abzapft, klappt ja nur wenn man noch drin sitzt und das Fahrzeug gerade steht.