Beiträge von TLW

NaDenn,

Ist Windows 10. Und der hat nur die Auswahl "ex-FAT" für nenn USB Stick der 16 oder 32 GB hat oder halt NTFS.

Musste mit Rufus (Tool nennt sich so) den Stick dann formatieren (oder präparieren).

Tom ate ist ja die Frage was die 2 oder die 3 bedeutet. ich gehe davon aus das sie die Monate im Quartal damit meinen. Das würde bedeuten 2 ist Mai und 3 Juni ...

Ich kann zu den Karten nur sagen durch das Update von 2023 auf 2025 der Verkehrszeichenassistent sich an bestimmten Stellen jetzt keine falschen Schilder haloziniert. Auf einer Landstraße hat er wehement vorher immer ein 50er Schild gesehen das nirgendwo gestanden hat, aber 2023 war da noch ne Baustelle mit 50...

Die neuen Ordner können das Problem auch sein.

Nach dem Formatieren nicht per Explorer drauf schauen, damit sollten die Verzeichnisse nicht erstellt werden.

Das was noch gemacht werden könnte, wäre die Partition über die Windows Datenträgerverwaltung zu löschen und z.b. eine nur 8GB Große Partition drauf zu erstellen und es damit zu versuchen.

Da ich keinen USB 3 Stick mit USB-C Stecker habe, ist bei mir nenn Adapter dazwischen gesteckt der beim Pixel 7 dabei war. Ist aber nenn Sandisk USB-Stick...halt nur mit USB-A Stecker + der Adapter.

Vielleicht hätte ich auch nur Glück. 😉

Hast du den Mal versucht über den USB Port z.b. MP3s abzuspielen?

Nicht das der Port nenn defekt hat....

Gab meine ich auch schon Fälle, wo meine ich die Telematik Einheit sich aufgehängt hat oder defekt war und erst nach Austausch die Updates eingespielt worden sind.

Wäre jetzt noch mein letzter Gedanke dazu.

Weil ich meine selbst bei Tom ate seinem ersten Fronti aka Lurchi konnte die Crony Version upgedatet werden.

Meist ist es aber der USB-Stick..... Sonst muss die Opel Werkstatt nochmal ran. Weil die Crony Version die installiert hat einige Fehler behoben auch Verbindungsprobleme mit dem Handy.

Bei Malouk hört sich das Ganze aber anders an....

Oder heute Mittag hat man aneinander vorbei geredet. ;)

In der Android-App übrigens seit gerade auch nicht. Aber erst nachdem ich auf Software-Update Verlauf geklickt hatte ... Vorher war der Button fürs Mail verschicken noch da.

Was zeigt dir den die Opel Programm an, welche Version er für sich hat?

Und die zweite Frage.... Windows oder Mac?

Irgendwo hab ich noch gesehen das man sich den Lizenzschlüssel anders generieren kann.

Kommt den überhaupt eine Fehlermeldung oder passiert so gar nichts?

Wann ist das Fahrzeug gebaut worden?

Es gab für das Steuergerät des Getriebe einen Rückruf genau zu der Symptomatik Ende letzen Jahres.

Das mit dem Spiegel ist ein Bug der Software. An der Fahrertür entweder den Spiegel versuchen auszuklappene. Achtung meist muss man diesen zweimal betätigen oder andere Variante das Fahrzeug nochmal komplett abschließen und dann erneut auf schließen.

Gerüchte zu Folge soll das Spiegelproblem durch ein Update Ende des Jahres behoben werden. Zumindest ist das das anvisierte Datum von. Stellantis dafür....

Auf der Webseite gibt's das Update auch nicht.

Dafür brauchst du die Opel Update Programm.

Die Software von der Webseite ist ohne Lizenz Schlüssel. Der wird nur auf dem USB-Stick hinterlegt, wenn du das mit dem offiziellen Update Programm machst.

Damit hattest du doch den Stick gemacht oder nicht?