Und die LKWs Tanks werden inzwischen teilweise mit Gittern versehen, weil die abgeschlossen Tankdeckel da fast nix genutzt haben. Geklaut wird da auf Rastplätzen schon eine Ewigkeit, das ist kein Phänomen der jetzigen Zeit, sondern passiert seit Jahrzehnten. Bei denen lohnt sich das ganze ja auch, weil die Tanks viel mehr Volumen haben. Dreist wird es erst bei den innen geschützten Tanks mit Gittern, da wird teilweise der Tank dann angebohrt....
Deswegen wenn jemand klauen will, dann schreckt ein abgeschlossener Tankdeckel nicht wirklich. Das einzigste was passiert ist das das klauen, um paar Sekunden nach hinten geschoben wird...