Macht bei einem BEV ja auch erst Sinn, wenn man auch Strom anzapfen kann. Soweit ich mich erinnere ist kein bidirektionales Ladegerät im Frontera integriert... Würde dann ja erstmal keinen Sinn machen.
Beiträge von TLW
-
-
Saemann ,
danke fürs nachschauen. Ich war zu faul die 4 Etagen heute Abend nochmal runter zu gehen und die Garage zu öffnen um es zu testen.

-
Noch nie Gedanken drüber gemacht, da ich dachte das Sie bei abgeschlossen Fahrzeug die Tankklappe nicht geöffnet werden kann.
Ist das auch wieder was eingespartes was in der Betriebsanleitung falsch steht?
Selbst mein alter Mokka aus 2013 hatte die Klappe dann verschlossen.
-
Die Wurzeln für die Smart-Plattform liegen in Südamerika/Indien und dortige Versionen des Citroen C3 (Aircross)
Das ist mir bekannt, aber das erklärt nicht wie man Fahrzeuge in Europa mit der falschen Software versetzt bzw. die vor Auslieferung nicht auf den neusten Stand bringt. Und ein paar Steuergeräte müssen ja in Europa ja auch bestimmt andere Vorraussetzungen haben, wie die in Südamerika und Indien. Das klingt eher nach Panik, das unbedingt so schnell wie möglich die Autos raus müssen, egal was da verbaut wird. Vor allem sind ja die C3 in Europa vor dem Frontera ausgeliefert worden...da hätte das ja schon auffallen müssen.
-
Wundert mich das er euch das Fahrzeug so übergeben hat. Der KV7 ist schon 1-2 Wochen in der App und Webseite sichtbar.
Hätte also bei der Übergabechecks vorab meiner Meinung nach dazu gehört, bei einem FOH der das Fahrzeug vorab noch in die Werkstatt gibt.
Ist ja auch normalerweise auch nur ein kurzer Check bzw. Austausch der Kappe.(Wenn das Fahrzeug nicht groß gefahren worden ist)
-
Die Umstellung muss irgendwann im Juli passiert sein. Meiner ist am 31.07. gebaut und hat definitiv die Airbag Lampen aus.
Ich Frage mich immer noch, wie es sein das die US Software auf die in Europa produzierten Fronteras drauf gekommen ist.
Alleine das der Frontera zur Zeit nur hier verkauft wird und nicht über dem Teich... Passt halt zum Chaos zur Zeit im Konzern.
-
Ich werde es beobachten. Weil die Schilder sind dort nicht ventdeckt und sind kurz nachdem Start in der Strecke. Ist die selbe Strecke die ich zu 99% immer fahre.
Was hat den das Navi von Frontera angezeigt was den Standort angeht? Das müsste ja das gleiche anzeigen....dort kann man auch ansehen wie viel Satteliten vom GPS gerade aktiv sind. Kann aber auch sein das durch Vergrößern am Display der Ort nicht genau angezeigt wird. Das hatte ich bei Apps schon öfters das die nicht damit klar gekommen sind, wenn sich die Zoomstufe geändert hat.
-
Soll die auch beim Hybrid gehen? Hab das nie hinterfragt ...
Beim Hybriden soweit ich weiß nicht. Wobei es ja andere Firmen die das auch bei Verbrennern anbieten.
Aber die Aussage folgt ja immer auf Fragende Electro Fahrer....
Zum Verkehrserkennung. Heute Morgen hatte ich das Gefühl das die Erkennung schlechter geworden ist. In einer 30er Beschilderung hat er auf einmal 70 angezeigt. Und das war auf der Strecke nicht das einzigste Mal das er mehr Unsinn angezeigt hat. Das war vor dem Ausfall definitiv um einiges besser....aber kann auch nur Zufall gewesen sein.
-
bei Tom ate sind schon ein Teil der Updates gelaufen und andere die dazu gehören sind noch nicht verfügbar. Gleichzeitig klappt seine AHK noch nicht, die auch durch Updates endlich funktionieren sollten. Anscheinend klappt es bei Stellantis teilweise nur durch Druck aufbauen das sich da was bewegt. Weil ja immer noch behauptet wird das z.B. die Crony Software schuld sei das die Vorklimatisierung nicht vorhanden ist und es mit der einfach nicht geht.

-
Die Software müsste es ja auch geben, da z.B. mein Frontera GS die Leuchte nach einer gewissen Zeit ausschaltet. Es kommt ja anscheinend nur auf das Produktionsdatum drauf an und meiner ist Ende Juli produziert.
Da aber anscheinend alles mit der Heißen Nadel gestrickt worden ist, damit die Fahrzeuge endlich ausgeliefert werden konnten, dauert es halt jetzt erstmal bis alles beim Kunden ankommt.
Die Werkstätten sind nicht zu beneiden, aber das der Support selbst teilweise noch Aussagen trifft die so nicht stimmen können bzw. nicht Mal wissen das inzwischen z.B. die Vorklimatisierung bei den eC3 und Frontera Electric ausgerollt werden ist schon bezeichnend.
Leider wissen inzwischen die Besitzer mehr und besser Bescheid, wie der Vertragshändler oder die zugehörige Werkstatt...