Beiträge von TLW

Oh, das ist ja die erste Version. Ich würde das Update der Software dringend empfehlen vorher zu machen und dann die Karten Updaten.

Also erst das Crony Update auf 3.55.xx machen mit dem herunterladen mit der Opel Update Exe und danach nochmal den Stick vorbereiten und dann die Karten Updaten.

Heute noch mit dem Airbag Off paar km gefahren.

Ja, scheint sehr frickelig zu sein. Ich hab's nach der Fahrt nicht direkt geschaft den Schalter wieder zurück zu drehen. Musste etwas Gewalt anwenden ... Also ich konnt mir fast vorstellen das das Teil nicht oft das umstellen mit macht. Ist aber auch das erste Mal im Fahrzeug das ich diese Funktion benutzt habe und hab da keinen Vergleich.

Der Frontera ist halt das Fahrzeug was laut Opel auch bezahlbar für Familien sein soll.

Und da hat man Technisch gesehen nur das nötigste eingebaut und nicht den Highend Scheiss der das Fahrzeug unbezahlbar macht.

Man bekommt das was man bezahlt und wer heutzutage nicht den großen Schnickschnack haben möchte, der ist beim Frontera gut aufgehoben.

Nur Softwaretechnisch kann man sagen das der Frontera leider erst im Jahr 2026 einigermaßen brauchbar ist. Die Software der ersten Auslieferungen im Jahr 2025 bis ca. Juni/ Juli war gelinde gesagt noch Frickensoftware im Alpha oder Beta Status ;)

Sagen wir es so. Im Mokka A den ich davor hatte, ist mir zumindest das so eklatant nicht aufgefallen.

Nur als der Kuhlkreis defekt war und zu wenig Kaltemittel deswegen vorhanden gewesen ist. Was nach der Reparatur natürlich wieder mit vollen Druck gearbeitet hat.

Keine Ahnung ob das in den letzten 13 Jahren so stark verändert hat, wie die Klimaanlagen im Fahrzeug arbeiten...

Also die Off Stellung für den Airbag wollte bein ir auch zuerst nicht einrasten, was nach ein wenig ziehen oder Bewegung am Schlüssel dann doch geklappt hat.

Danach hab ich das Fahrzeug gestartet und die Airbag Lampe für den Beifahrer sitzt sprang von On auf Off. Sämtliche Anschnallerlampen gingen nach ca. 1-2 Minuten aus. Die Airbag Off Lampe blieb die ganze Zeit an. Und der Schalter blieb auch in seiner Stellung...