Danke euch für die Aufklärung. Ich bin ein Dino aus der Zeit der Drehknöpfchen und Schalter, herrlich selbsterklärend. Mit den Menüs habe ich mitunter Schwierigkeiten. Aber ich arbeite dran.
Beiträge von casalingo
-
-
Weiß jemand, was sich hinter diesen beiden (eingerahmten) Zahlen verbirgt? Steht bei mir immer auf 2 und lässt sIch über das Menü nicht wechseln. Und die Betriebsanleitung - na ja - sagt wie meistens nichts dazu.
-
Opel hat in seinem Newsletter vom 2.9. eine Liste mit teilnehmenden Service-Partnern verlinkt, die "günstige" Winterkompletträder anbieten. ---> KLICK
-
Wo finde ich die Anleitung für das Navigationsgerät für meinen FRONTERA ? ? ?
Schau mal, ob dir das weiterhlft:
Navigation.JPG
Ist aus der Betriebsanleitung des C3 Aircross. -
Wahrscheinlich will Opel nicht, dass jeder an den Sicherungen rumfummelt. In der Betriebsanleitung des weitgehend baugleichen Citroen Aircross C 3 findet sich folgender Hinweis (S. 165):
Sicherungen S. 165.JPG
Ansonsten keine weiteren Hinweise/Erklärungen. -
Danke euch für's Augen öffnen. Jetzt auf dem größeren Fotoausschnitt sehe ich es auch.
-
Meiner wurde mit Goodyear Vector ausgeliefert. Das scheint sich aber nicht um einen GJR zu handeln. Da steht nirgends "4seasons" drauf.
Das müsste doch ein Winterreifen sein oder täusche ich mich? Hatte ich jedenfalls nicht bestellt. -
Ich persönlich plädiere dafür, erst Mal cool zu bleiben.
D‘accord. Man muss aufpassen, dass man sich nicht festrennt.
Andererseits – ein bisschen mehr (öffentlicher) Druck auf Opel könnte nicht schaden. Als letzte Patrone hätten wir da noch die Fachpresse. Ich könnte mir vorstellen, dass AutoBild oder andere Magazine gern solch ein Thema aufgreifen würden; hat was Investigatives, was Journalisten besonders schätzen. Negativ-Publicity ist für jeden Hersteller ein Alptraum.
Ich überlege noch.
-
Der ADAC bietet in seinem Newsletter vom 4.9.2025 Links zum Download der Rettungskarten mit den fahrzeugspezifischen Rettungsdatenblättern aller Hersteller an. Opel hat für den neuen Frontera allerdings noch kein Datenblatt zum Download bereitgestellt.
Wir können das sportlich sehen und Wetten abschließen, was zuerst kommt:
- die Anhängerkupplung
- der codierte Zweitschlüssel oder
- die Rettungskarte
-
Wenn Stellantis und Opel auf Mängelanzeigen nicht reagieren, muss man nach anderen Wegen suchen. Bin selbst gespannt, wie die Reaktionen ausfallen.
Entweder verdonneert das KBA OPEL zu einem Rückruf oder es hat an dem fehlenden Standlicht nichts auszusetzen. Letzteres würde mir dann ja hoffentlich schwarz auf weiß mitgeteilt, so dass ich das dem TÜV bei der HU unter die Nase halten kann ohne mich in lange Diskussionen verwickeln zu müssen.Was auch mal gesagt werden muss: Im Grunde bin ich mit dem Frontera sehr zufrieden. Das fehlende Standlicht hätte bei rechtzeitiger Kenntnis meine Kaufentscheidung wahrscheinlich nicht beeinflusst.