In der letzten ÖAMTC Zeitung war ein Bericht zum Frontera. Ich habe jetzt den ÖAMTC angeschrieben, den Text will ich Euch nicht vorenthalten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe letzte Woche einen neuen Opel Frontera Hybrid gekauft. Aufgrund der Diskussion in einem Forum (http://www.frontera-forum.de), wonach das Fahrzeug kein Standlicht/Begrenzungslicht haben soll, habe ich den Verkäufer gebeten, mir die Aktivierung desselben vorzuführen. Er hat es bei mehreren Ausstellungsfahrzeugen und auch bei meinem probiert, conclusio: Das Auto hat weder Standlicht, Begrenzungslicht, noch Parkbeleuchtung. Die Angabe in der Bedienungsanleitung ist damit ebenso falsch.
Laut einigen Usern in dem Forum wird vermutet, dass dem deutschen ADAC ein "Vorserienfahrzeug" vorgeführt wurde und dieses Feature danach eingespart wurde. Laut letzter Auto Touring hatte der ÖAMTC ebenfalls einen Frontera, weshalb ich fragen möchte, ob dieser ein Begrenzungslicht eingebaut hatte. Die zweite Frage bezieht sich darauf, ob das Fahrzeug jemals eine positive § 57a Überprüfung erhalten wird, wenn das in der StVO geforderte Begrenzungslicht nicht vorhanden ist. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen,
Da hast Du exakt die relevanten Fragen gestellt! Danke dafür!!