Beiträge von Malouk

    Gut zu wissen. Ich hole am 16. meinen Frontera ab, und war eigentlich gewöhnt, eine Notfalllösung vorzufinden. Hatte ich bei meinem vorigen Auto, einem ORA03. Hat schon jemand einen Frontera von ASS in Emmering übernommen? Sind die überhaupt so voll, dass man die 20 Minuten fahren kann?

    Da solltest Du am besten direkt bei ASS nachfragen wie Vollgeladen er bei Übergabe ist und ob ein Kabel dabei ist und wo ggf. in der Nähe eine Lademöglichkeit ist. Dann bist Du auf der sicheren Seite und Du kannst entspannt starten. ;)

    Kannst Du bitte erläutern, warum das automatische Lösen der Feststellbremse beim Anfahren den Verschleiß (von was?) erhöhen soll, und warum/wie das N-Einlegen an der Ampel das Getriebe entlasten soll?

    Ich frage, weil das geht mir jetzt technisch spontan noch nicht ein.

    Das wurde mir von einem KFZ-Meister bei Opel so gesagt, da es beim schnellen Anfahren und dann schlagartigem Lösen zu höherem Verschleiß an der Feststellbremse käme, da diese evtl. noch nicht ganz gelöst wäre.

    Im N-Modus überträgt das Antriebssystem kein Drehmoment auf die Räder, beim D-Modus und getretener Bremse wohl schon. Wo das dann nun genau den Verschleiß erhöht kann ich nicht sagen, ob Getriebe oder Differentiale, dazu fehlt mir leider das Fachwissen.

    Da glaube ich dann dem Meister, der es aus Erfahrung wissen sollte.

    Nach meinem Verständnis blockiert P das Getriebe gegen wegrollen, wie ein eingelegter Gang beim Schaltgetriebe.

    Die Feststellbremse ist die automatisierte Handbremse.

    Beides sollte man zum sicheren Abstellen zusammen nutzen.

    Beim Drücken von P wird manchmal auch die Feststellbremse automatisch betätigt, je nach Situation z.B. Gefälle oder Steigung.


    Um den Verschleiß am Fahrzeug möglichst gering zu halten sollte man folgendes beachten:

    Vor dem Losfahren sollte man erst die Fußbremse treten, dann die Feststellbremse manuell lösen und dann erst die Fahrstufe einlegen. Ansonsten wird die Feststellbremse beim Einlegen der Fahrstufe automatisch gelöst, welches den Verschleiß erhöhen kann.

    Beim längeren Warten an der Ampel oder ähnlichem sollte man die Fahrstufe N einlegen und die Feststellbremse betätigen und dann vor dem Losfahren dann wieder manuell lösen und die Fahrstufe wählen, das entlastet das Getriebe.


    Bei starkem Frost sollte man nach Möglichkeit das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche abstellen und nur P einlegen und die Feststellbremse nicht betätigen bzw. wieder lösen falls sie sich automatisch angezogen haben sollte.

    Es tuckert eher so wie bei einem Traktor, aber recht leise. Man hört es auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten. Vielleicht auch nur beim Gasgeben. Ich muss das nochmal genau beobachten, wann das auftritt.

    Er läuft auf 3 Zylindern da hört sich das so an!

    Entweder es ist einer defekt, oder er hat wirklich nur 3, dann ist das ganz normal. ;)

    Hallo.Wie schnell seid ihr schon mit hybrid 145 ps gefahren.Im Fahrzeugschein steht Höchstgeschwindigkeit 198 km.

    Schafft er das ?

    Wenn Du lange genug auf dem Gaspedal bleibst und es einigermaßen eben ist das schafft er das locker! :D

    Es gibt aber leider nicht mehr sehr viele BAB-Strecken wo man da auch darf und der Verkehr es auch zuläßt. ;)