Kofferraumwanne / Laderaumwanne Opel Frontera

• Hmmmm......anscheinend hat hier niemand seit 04-2024 eine Kofferraumwanne / Matte im Frontera hinten rein gelegt ! Oder...?? ;)

Bin auch daran interessiert, was man so erwerben kann und gut passt ! :/

Grüße an alle

Donny

• Hmmmm......anscheinend hat hier niemand seit 04-2024 eine Kofferraumwanne / Matte im Frontera hinten rein gelegt ! Oder...?? ;)

Bin auch daran interessiert, was man so erwerben kann und gut passt ! :/

Grüße an alle

Donny

Hihi, wer benutzt denn heutzutage noch den Kofferraum?!?

Nein, im Ernst, ich habe damals beim Fahrzeugwechsel die Matte aus meinem Touran genommen, für den Frontera zurechtgeschnipselt - und seither tut sie wieder ihren Dienst!

Wäre aber an einer professionelleren Lösung auch sehr interessiert!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Ich habe mir diese bestellt:

Passgenaue Kofferraumwanne passend für OPEL Frontera ab 2025, € 31,49
    Passgenaue Kofferraumwanne passend für OPEL Frontera ab 2025 in Frontera, OPEL
    auto-fussmatte.de

Allerdings habe ich die über Amazon bestellt - soll morgen kommen. Sind bei Amazon aber zur Zeit ausverkauft.

Frontera GS | Hybrid 1.2, 81 kW | Karbon Schwarz (Metallic) | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Tech Paket

Bestellt: 20.08.2025

Lieferung: 18.11.2025

• Ich habe mir diese bestellt:

https://auto-fussmatte.de/Pass…2mTDQ-EAQYASABEgLGtPD_BwE

Allerdings habe ich die über Amazon bestellt - soll morgen kommen. Sind bei Amazon aber zur Zeit ausverkauft.

Bei abgesenkten Boden schaut die supergut aus!

Aber bei „obenliegendem“ Boden: Steht da nicht die hintere Wannenkante nach oben über - sozusagen ein störender „Falz“, wenn man z.B. eine volle Einkaufstasche nach hinten herausziehen will?

Bitte berichte oder mach uns ein paar Photos, auf denen man das erkennen kann… Danke!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Ich habe auch hier bestellt und bin super zufrieden!

Es gibt alle 3 Varianten, für den 5-Sitzer mit hohem Ladeboden, für den 5-Sitzer mit niedrigem Ladeboden, oder für den 7-Sitzer mit hohem Ladeboden. ;)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 5247

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

Einmal editiert, zuletzt von Malouk ()

• Gledring Rubbasol (Gummi) Kofferraumwanne kompatibel mit Opel Frontera MHEV 2024- (Höhe variabele Ladeboden), Schwarz. bei Amazon

Frontera GS |107KW|Tech-Paket|Kristall Silber|Allwetterreifen|

Bestellt: 05.08.25|Ausgeliefert: 28.10.25.

• Gledring Rubbasol (Gummi) Kofferraumwanne kompatibel mit Opel Frontera MHEV 2024-
    (Höhe variabele Ladeboden), Schwarz. bei Amazon

Hier der Link zur Kofferraumwanne. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 5247

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Auf der oberen Stufe gibt es einen Hochstand, der beim Einladen von Kisten, zum Beispiel Getränkekisten (vorzugsweise Bierkisten ;) ), hinderlich sein kann.

Da ich nur die untere Stufe verwende, passt die Wanne für mich perfekt.