Anhängerkupplung - AHK technische Daten Opel Frontera - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo Miteinander,

habe endlich eine Seite gefunden, wo man bei Opel nicht nur über den Händler seinen Ärger Luft machen kann. Glaube zwar kaum, dass ein einzelner Wahrgenommen wird, aber viele dann doch schon eher. Hier die Seite Reklamation24.de.

Habe mir übrigens gestern Abend noch einmal die Bedienungsanleitung durch gelesen. Danke auch hier für den Tipp. Da ist alles drinnen beschrieben. Also völlig unklar warum noch keine AHK freigegeben wurde.

Bis dahin und viele Grüße.

• Wir hätten auch gerne gleich mit AHK bestellt, mir liegt dieses Thema mittlerweile ziemlich im Magen. Ich kann ein Auto ohne AHK nämlich nicht gebrauchen.

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition

• Hallo Miteinander,

ich habe gerade beim Kundenservice von Opel in Rüsselsheim offiziell Beschwerde eingereicht, da mir mit Bestellung und Kaufvertrag eine AHK bestätigt wurde. Mal sehen was dabei rauskommt.

Bis dahin und viele Grüße.

• Hallo Miteinander,

hier evtl doch schon etwas Bewegung in der Sache. Habe gerade bei AuKup den Citroen C3 Aircross 2025 eingegeben und da sind abnehmbare Kupplungen mit Elektrosatz bestellbar.

Wir hatten übrigens vor 11 Jahren unseren Mokka von unserem Hausmechaniker nachrüsten lassen. Das ganze hatte uns Damals ca. 500€ gekostet.

Bis dahin und viele Grüße, lelo-59