Auf der Zubehörseite von Stellantis sieht man zumindest den für den Frontera geplanten E- Satz (incl. Deaktivierung der Einparkhilfe) und die abnehmbare AHK.
Beides ist aber laut Info meines Händlers noch nicht verfügbar.
Auf der Zubehörseite von Stellantis sieht man zumindest den für den Frontera geplanten E- Satz (incl. Deaktivierung der Einparkhilfe) und die abnehmbare AHK.
Alles anzeigenHallo Miteinander und guten Morgen,
seit gestern Nachmittag gegen 14:30 ist unser Frontera mit einer neuen, abnehmbaren AHK ausgerüstet.
Damit hat zumindest bis hierhin der Frust und das Warten ein glückliches Ende gefunden.
Ein Problem haben wir noch, weiß jemand hier im Forum, wie man die Sensoren beim einlegen des Rückwärtsgang abschalten kann? Im Crossland hatten wir noch den Knopf/ Schalter zur Verfügung. Hier, im Frontera ist diese Abschaltmöglichkeit so nicht mehr vorhanden.
Bis dahin und viele Grüße, lelo- 59.
Ps: versuche heute ein paar Bilder hoch zu laden. 🤗🤗🤗👋👋👋
Dann verstehe ich nicht, wieso du fragst, wenn dir bekannt war, dass die Einparkhilfe nicht deaktiviert wird bei deinem Einbau-Satz. Hätte man ja gleich schreiben können.
Ich warte auf eine vernünftige und auch günstigere Version von Westfalia. Die kommt noch. Einfach etwas Geduld.
Doch!
Mein Opel-Händler hat mir inzwischen die originale, abnehmbare AHK samt Einbau für 1300 Euro angeboten! (hoffentlich nicht nur angeboten, ohne dass sie lieferbar wäre…)
Werde ich nehmen, ist ja nicht viel teurer als die aus dem Zubehör OHNE Einpark-Deaktivierung).
Doch!
Mein Opel-Händler hat mir inzwischen die originale, abnehmbare AHK samt Einbau für 1300 Euro angeboten! (hoffentlich nicht nur angeboten, ohne dass sie lieferbar wäre…)
Werde ich nehmen, ist ja nicht viel teurer als die aus dem Zubehör OHNE Einpark-Deaktivierung).
Bitte eine Info wenn sie lieferbar ist und mit ET-Nr. bitte.
Das ist jetzt aber wirklich etwas merkwürdig, wie Achim.Haller bemerkt, zu lesen...
...
Ein Problem haben wir noch, weiß jemand hier im Forum, wie man die Sensoren beim einlegen des Rückwärtsgang abschalten kann?
erst die Frage deinerseits. und im Weiteren von Dir selbst...
.... auf dieses Problem der Abschaltung wurde ich bei der Bestellung hingewiesen. ....Bei allen drei Elektrosätzen bei Rameder wird im Angebot darauf verwiesen, dass keine Einparkhilfenabschaltung erfolgt.
Ist aus meineer Sicht auch nicht weiter schlimm, da ich ja nicht die ganze Zeit Rückwärts fahre...