Anhängerkupplung - AHK technische Daten Opel Frontera - Anhängelast Stützlast usw.

• Habe inzwischen meine AHK drin (vom FOH, 1.300 Euro).

Habe mir die AHK und ihre Befestigung und den E-Satz-Einbau genau angeschaut - und nein, das ist never ever in 2 Std. gemacht, wenn es ordentlich gemacht wird.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• gewiss. doch offenbar ist hier "viel Luft" von 2600, 1600, 1300....bis zu diesen 850 €!

ab Werk, wo es eigentlich am zugänglichsten/einfachste machbar wäre, wird aber wohl kaum noch was verbaut

PS: ORIS, Westfalia, Rameder, AUKUP,....fern deren homepages muss man um aktuellen Stand besser "live"/telefonisch nachhaken!

Statt nur zu lesen, Noch nicht Lieferbar!

AnhÀngerkupplung Opel Frontera - Aukup

Deren 535,50 €.

Dazu Montageservice für 300 - 520 € https://www.aukup.de/MONTAGE-der-AHK:_:12.html

...wären auch nicht verkehrt.

Brink Anhängerkupplung OPEL FRONTERA abnehmbar + 13pol Elektrik Bj 24-
    Brink Anhängerkupplung abnehmbar inkl. 13pol Elektrik ★ OPEL FRONTERA Bj 24- ★ Bestpreis Garantie ★ Jetzt kaufen!
    www.rameder.de

• In der Aukup-Seite steht ja nur Mist (keine Anhängelast von Opel freigegeben…)?!?

Über den Rameder Link kostet die mit Montage 1.332 Euro - da war mir die Montage bei meinem FOH lieber…

Und der Kampfpreis von 850 Euro, wo allein das Material (leicht) mehr kostet, kann ja nur ein versteckter Rabatt zum Neuwagenkauf gewesen sein.

Nein, ich denke, 1300 Euro ist ok. Vor allem ohne eventuelle Garantiediskutiererei, weil vom FOH beschafft und eingebaut.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Unser Händler ist in Augsburg, wir haben das gleich mit der Bestellung des Autos gemacht, nur wollten wir nicht mit der Zulassung des Auto warten, im Frühjahr wollen wir unsere Räder mit zum Festen Wohnwagen nehmen im schönen Allgäu, ich glaube das das funktioniert, das wird nicht die erste sein, sonst hätte er das nicht mit in den vertrag genommen, die haben mehrere Anlaufstellen in Augsburg, ist schon ein größerer Händler, waren immer sehr zufrieden, also passt das mit OFH

Beste Grüße

Meiner ist vom sigg/lechhausen mit AHK, einbau dauerte 2 Stunden, alles funktioniert. Das war Ende September.

• zwietscherl und welchen Gesamtpreis hattest Du?

Tom ate gewiss, die 850 € sind im Vergleich krass tief und wäre zu prüfen, ob es tatsächlich auch andere so bekommen?!

• Wir waren bei Sigg in Göggingen, und Sorry es sind 890 Euro, habe noch mal nach gesehen, ein anderer Händler in Landsberg, wollte dafür 1099 Euro haben

Beste Grüße

• also für andere dort im nachhinein auch ein anderer preis....?!

• Habe inzwischen meine AHK drin (vom FOH, 1.300 Euro).

Habe mir die AHK und ihre Befestigung und den E-Satz-Einbau genau angeschaut - und nein, das ist never ever in 2 Std. gemacht, wenn es ordentlich gemacht wird.

Sind deine AHK und E-Satz Originale von Opel? Wenn nein, was hat dein Händler genau verbaut? :/

Ich habe heute bei einem zweiten FOH in meiner Nähe nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Es gibt leider immer noch keine ET-Nummern zum bestellen und eine Lieferung sei erst ab 02/2026 möglich! :(

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 6493

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)